abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Bibliothekselement sonnenschutz mangelhaft-weiss einer a

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

habe in der Suche speziell zu diesem thema nichts gefunden daher meine frage hier:


Ich bin Student 3. Semester, arbeite mit Archicad 12 und sitze gerade an einer Analyse zu folgendem Bau:

http://www.kronehotel.at/images/content/kultur/big/architektur02.jpg

Darf dieses unter anderem in 3d nachplanen und sitze gerade vor dem markanten Sonnenschutz (siehe Bild)

Diesen kann man auch ohne weiteres mit Archicad erstellen, habe ein gutes objekt gefunden unter

1.Objekte/1.02 Konstruktion/Sonnenschutz/Verschattungselement_gerade

sehr präzise zu bearbeiten, wunderbar!

nun das Problem; die Entwickler haben da an alles gedacht, nur.. klappt das Ding falschrum auf! hat also seinen "Drehmoment" an der unteren Seite, zu allem Überfluß bleibt beim Drehen immer eben dieser Momentpunkt auf gleicher Höhe- Hab ziemlich lange dran rumprobiert und habe nun Angst jedes einzelne Element einzeln einzufügen und nach Gefühl zentimeterweise nach oben zu verschieben, denn-es eilt!

Wenn jemand dieses Problem kennt, eine Alternative wüsste oder mich mehr oder weniger sanft darauf hinweisen möchte, dass ich mich ziemlich doof anstelle und das Problem ein ganz einfach zu lösendes ist...dann bitte antwortet mir 🙂


es grüßt freundlichst: peter.


ps.: wer klappt solche sonnenschutzelemente denn bitte wie einen bauchladen auf? noch nie gesehn. :zucken:

ps2.: auch mit dem neuen und gottseidank ebenso kostenlosen ArchiCad13 löst sich das problem nicht
2 ANTWORTEN 2
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner