abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Bug-Report/Absturz des Programms

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Abend.
Ich hab schon seit längerem Probleme mit dem Programm ArchiCad13.
Jedes mal wenn ich bestimmte Aktionen mache, wie z.B eine Stiege, oder sogar einfach nur Speichern will, wird plötzlich das Programm beendet und ich bekomme einen Bug-Report. (Dieses hab ich schon ein paar mal abgesendet, jedoch keine antwort bekommen)

Jetzt hab ich mir gerade mal die Studentenversion von ArchiCad14 installiert. --> Selbes Problem...
Diesmal kommt aber kein Bug-Report sondern hängt sich das Programm einfach so auf und zeigt mir bevor es sich schließt ewig lang "keine Rückmeldung" an...

Was kann ich dagegen tun?!
Ich besitze einen Acer Aspire 7730, mir wurde vom email-Support schon gesagt ich solle mal alle Acerprogramme deinstallieren, da es mit denen öfters zu Problemen führt, half nichts...

Hotfix, hab ich mir auch schon runtergeladen, bringt nichts..

MfG Alex
14 ANTWORTEN 14
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du den Bugreport abschickst, wird der automatisch nach Budapest in die Entwicklungsabteilung geschickt. Eine Antwort bekommst Du darauf nicht automatisch.
Wenn Du den Bugreport abgeschickt hast, wird Dir eine Nummer angezeigt.
Wenn Du mit dieser Nummer bei der Supportabteilung nachfragst, können die Kollegen die Auswertung für diesen Bugreport anfordern.

Lies Dir mal diese Beiträge durch:
http://www.archiforum.net/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=010344

http://www.archiforum.net/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=012508#000003
Andreas81ch
Expert
Guten Abend,

Habe folgendes Problem, dass jedes mal Teamwork Pläne Bug Report kommt, wenn man ArchiCAD schliessen möchte (Teamwork speichern, senden+empfangen geht).
Nur eben beim schliessen von ArchiCAD kommt jetzt immer dieser Absturzfehler vom Programm.......

System:
-MacOS Monterey (sollte gemäss Homepage schon Support haben)....
-ArchiCAD 24 - v6004

Hat jemand anders auch diese Erfahrung gemacht? Ist echt nervig.........
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Andreas81ch
Expert
Hallo zusammen,

Habe auch jetzt wieder ein komischer Bug.
Bei einer unabhängigen Detail Ausschnitt ist es so, wenn ich einen bestehenden Text kopieren will, ist beim kopierten Text plötzlich die Einstellung drin, dass die Drehung blockiert ist........

Muss jetzt jedes mal die Drehung beim kopierten Text ausstellen.................
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du den Bugreport abgeschickt hast, wird Dir eine Nummer angezeigt.
Wenn Du mit dieser Nummer bei der Supportabteilung nachfragst, können die Kollegen die Auswertung für diesen Bugreport anfordern.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Andreas81ch
Expert
"Holger Kreienbrink" wrote:
Wenn Du den Bugreport abgeschickt hast, wird Dir eine Nummer angezeigt.
Wenn Du mit dieser Nummer bei der Supportabteilung nachfragst, können die Kollegen die Auswertung für diesen Bugreport anfordern.


Guten Tag,
Bug-Report mit Nummer geht regelmässig weg. Habe bis jetzt leider nie eine Antwort so bekommen, obwohl ich meine Adresse, bzw. E-Mail Adresse angegeben (z.B. wenn Plan abstürzt, etc.)
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Andreas81ch
Expert
U.a. habe ich auch diesen Bug:

Wenn ich ein Plan oder Datei öffne erscheint beim Mac das Fenster so breit über den ganzen Bildschirm, wenn man zwei Bildschirme hat sogar über diese beiden Bildschirme......

Höhe kann ich verändern vom Fenster, aber nicht die Breite.....

BILD:
https://ibb.co/py0rSf4

PS:
Mein System aktuell (wie Beschreibung vom Bild):

ArchiCAD 24 (Version 6004) / Mac OS Monterey (Version 12.1)

......ich dachte zuerst, dass es mit v6004 besser geht, z.T. stabiler beim zeichnen ist es schon, aber dafür andere Bugs wie schon erwähnt.......

Ich hoffen wenn wir dann ArchiCAD 25 haben, dass dies dann wieder besser funktioniert....... 🙄
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
du musst bei deutschen Support nachfragen. Der Bugreport geht erstmal nach Budapest.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Andreas81ch
Expert
Habe von der Schweizer Hotline eine Antwort bekommen, mehr gut als Recht.......

Müsste im System was ändern, aber das Fenster bleibt dann nicht fix, oder mac OS downgraden, was wieder kompliziert ist...... System müsste man neu aufsetzen, etc. etc......

Ich kann einfach nicht verstehen, warum urplötzlich bei einem "normalen" mac OS Update es jetzt einfach so vom ArchiCAD zu diesen Fehlern kommt.......
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
tru_ber
Newcomer
Hallo Rheintaler81
Die Antwort von der Schweizer Hotline ist doch quatsch. GS hat die letzten Apple Updates, inkl. M1-Prozessoren Unterstützung verschlafen oder aus finanziellen Gründen tiefer priorisiert als andere Features (z.B. Integration Haustechnik). Auf unseren neuen M1-Geräten wird Archicad nicht mehr genutzt und auf den bestehenden Archicad-Geräten darf das macOS nicht aktualisiert werden.
Siehe auch: viewtopic.php?f=3&t=28152&hilit=Apple&start=60
Gruss, Ampelmännchen