abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Bug-Report/Absturz des Programms

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Abend.
Ich hab schon seit längerem Probleme mit dem Programm ArchiCad13.
Jedes mal wenn ich bestimmte Aktionen mache, wie z.B eine Stiege, oder sogar einfach nur Speichern will, wird plötzlich das Programm beendet und ich bekomme einen Bug-Report. (Dieses hab ich schon ein paar mal abgesendet, jedoch keine antwort bekommen)

Jetzt hab ich mir gerade mal die Studentenversion von ArchiCad14 installiert. --> Selbes Problem...
Diesmal kommt aber kein Bug-Report sondern hängt sich das Programm einfach so auf und zeigt mir bevor es sich schließt ewig lang "keine Rückmeldung" an...

Was kann ich dagegen tun?!
Ich besitze einen Acer Aspire 7730, mir wurde vom email-Support schon gesagt ich solle mal alle Acerprogramme deinstallieren, da es mit denen öfters zu Problemen führt, half nichts...

Hotfix, hab ich mir auch schon runtergeladen, bringt nichts..

MfG Alex
14 ANTWORTEN 14
Andreas81ch
Expert
Ich habe gestern mit AC25 v7000 von einem grösseren Bauprojekt Hangüberbauung den Aushub mit dem Swisstools erstellt.

So weit so gut, gestern hat er alles gemacht was ich wollte.
Heute wollte ich den Text anpassen bei den Plateaus (Swiss Terra Plateau)......

Als ich bei der Einstellung OK gedrückt habe ist das ArchiCAD 3x hintereinander abgeschmirt.......... 👿

Wieso laufen die Tools einfach nicht einwandfrei........ Ich bin beim arbeiten immer unsicher stürtzt das Programm jetzt ab wenn ich was machen will oder nicht.....

Wie um Himmels willen kommt man da vorwärts und kann schön arbeiten.....

Aber Nein...... irgendwas ist einfach IMMER mit ArchiCAD.......
Wir haben das Jahr 2023 und nicht mehr 2006.......... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

++++++++++++

EDIT 1: und dann kommt jetzt plötzlich das Fenster:
Speichern in Wiederherstellungsdatei kann nicht ausgeführt werden!
(Wiederherstellungs-Sicherung aussetzen schaltet die Funktion temporär ab, während dieses Projekt geöffnet ist. Nicht empfohlen!
/ Wiederholen / Das Speichern in Wiederherstellungsdatei aufheben / Abbrechen /

PS:
Es ist eine Teamwork Datei.

++++++++++++

EDIT 2:
Folgend noch diese Meldung (Fenster) gekommen;

Es ist ein Fehler während der letzten Teamwork-Operation aufgetreten!
Neustart der Unterschiedserkennung fehlgeschlagen!
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
poeik
Mentor
Ich habe schon länger keinen Aushub mehr in Teamwork genmacht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es da teilweise Probleme mit dem Reservieren gab. Die Abzugskörper sind ja normalerweise nich sichtbar, müssen aber auch reserviert sein, um den Auhub ändern zu können.

Bei solchen Fehlermeldungen würde ich das Projekt als PLN abspeichern, es aus Teamwork löschen, den Aushub zeichnen, und erst dann wieder ins Teamwork hochladen. Oder zumindest schauen,dass du alles reserviert hast, wenn du am Aushub arbeitest.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Rheintaler

Ich weiss nicht, wie gut die Swisstools wirklich in AC integriert sind und gerade bei Themen wie "Teamwork" wird's dann rasch mal heikel....

Gruss, Arch_CH
kleiner Nick
Advisor
Ach ja, der "Bug-Report":
Wieso lässt der sich in AC26 nicht mehr schließen, sondern nur noch über den Task-Manager abschießen?
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist hier schon in AC24 so. Der will unbedingt abgesendet werden, wenn er nicht brachial abgewürgt wird.