abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Dach BITTE UM HILFE!!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
ich würde gerne ein dach erzeugen, rund (besser gesagt ein polygon, kreis mit 16 kanten) und eine neigung um5 grad

kann mir jemand helfen???

hab es mim kuppeldach versucht .. nur leider macht er (vom schnitte her) ein dreieck, ich brauch aber eine durchgehende stärke vom 20 cm


danke

boris
14 ANTWORTEN 14
zzyzx
Newcomer
soll's eine einzige fläche werden oder eine art pyramide?
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo roadrunna,

und wieder die frage:
- welche archicadversion?
- welches system?

... hab ich hier den job vom martin übernommen!? :confused:

gruß ernie

[ 25. April 2005, 17:16: Beitrag editiert von: ernie ]
Anonymous
Nicht anwendbar
archicad 8

win xp

danke
zzyzx
Newcomer
na schön, das dir die zwei fragen schon sosehr weitergeholfen haben... 😉
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
1.)Zeichne einen Kreis mit dem gewünschten Durchmesser
2.)Stelle die Fangpunkte auf 16 Teilungen
3.)Nimm das Polygonwerkzeug und greife nun die einzelnen Fangpunkte ab bis du eine Fläche mit 16 Kanten erzeugt hast.
4.)Gehe nun in das Dachwerkzeug stelle auf einzelne Dachfläche mit 20er Strärke und Winkel 5 Grad
5.)Gebe ihm nun die Dachaufsetzlinie
6.)Nun nimm den Zauberstab und klicke auf dein Polygonzug und viola :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
poeik
Ace
Und da Martin Schnitzer sich weiterhin nicht meldet, hier seine Folgefrage: Warum AC8 und nicht 8.1 ?! Irgendwie kommt immer wieder der Verdacht auf, dass es sich bei AC8 um eine gehackte Version handelt, da 8.1 für alle Legalen gratis war... und Hacker sind hier im falschen Forum :teufel:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist ja interessant. Seit 8.0 kann man mit Zauberstabeinstellungen und Linie kein Polygon mehr erstellen. Es geht tatsächlich nur mit der Fangpunktmethode. Hmmmm. Ob ich das als Feature verstehe. Aber ich habs ja nun auch 1 Jahr nicht bemerkt.

@poeik
Die 8.0 wurde offiziell verkauft und es handelt sich dabei nicht um eine dongelfreie, illegale Version. Bei aller Kaffeesatzleserei nicht Hacker, Cracker, Raubkopierer, 'Schwarzbenutzer' und Kollegen verwechseln. 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">..Seit 8.0 kann man mit Zauberstabeinstellungen und Linie kein Polygon mehr erstellen..Geht schon noch. Sowohl 8.1 als auch 9.
poeik
Ace
@Ove Bodj: Natürlich steht es jedem frei, auf einer fehlerhaften 8.0 weiterzuarbeiten und er wird dadurch auch nicht gleich zum Hacker. Aber Fragen zu beantworten, die mit dem Gratis-Update eigentlich längst behoben sind, nervt manchmal (war auch nicht gegen roadrunna oder sonst jemanden persönlich gemeint; also sorry an alle "Legalen", die weiterhin mit stumpfem Beil Bäume fällen wollen)

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10