abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Fangpunkte

grassegger
Newcomer
guten abend

nun habe ich von 16 auf Archicad 19 umgestellt und muss feststellen dass die Fangpunkte anders reagieren oder vielleicht auch nicht ...
ich bemasse gerade einen Plan und dabei passiert es viel zu oft das eine Säule nicht 30cm sondern 27 oder 42 oder oder cm hat - was hat sich da geändert ? warum fängt es einen anderen Punkt als den ich will ? (fängt es unsichtbares? klicke ich zu schnell ? oder oder )
in den Einstellungen ist mir jetzt nichts Neues oder Falsches aufgefallen
5 ANTWORTEN 5
grassegger
Newcomer
nun doch auch gesehen dass das schon gibt ... "Probleme seit dem Hotfix" 👿
(habe gestern nur mehr nach Fangpunkten gesucht 😆 )
grassegger
Newcomer
jetzt bin ich verwirrt 😕
habe mich gerade so geärgert - wollte auf einen Rechner wechseln wo ich das Hotfix noch nicht eingespielt habe - das ging schief da der Lizenzserver irgendwelche Probleme hat/macht

INTERESSANT ist dass mit der nun erhaltenen Leihlizenz das Fangpunktproblem weg ist !!!

Enttäuscht bin ich, dass die "blose" Beschreibung meines Fangpunktproblemes nicht supportfähig ist - ich soll ein Video erstellen ... 👿
grassegger
Newcomer
zu früh gefreut, beim bemassen ist mir nix gröberes mehr aufgefallen allerdings beim Raumstempel verschieben schon wieder 👿
gehört allerdings offensichtlich in den anderen Thread
poeik
Mentor
"kipe" wrote:
Enttäuscht bin ich, dass die "blose" Beschreibung meines Fangpunktproblemes nicht supportfähig ist - ich soll ein Video erstellen ...


Teamviewer? Ist beim schweizer Support Standard.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei falschen Bemaßungsfangpunkten würde ich mal checken, ob nur Kernbemaßung eingestellt ist oder ob der Rasterfang an ist. Mit dem Ebenen-Umschalter kann man auch mal kurz alle Bauteilinformationen auf anderen Ebenen, die man nicht vermaßen möchte ausblenden.
Funktioniert denn eine Maß-Achse mit der Automatischen Innenbemaßung, da spart man sich das einzelne Anklicken?

MFG Su