abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Fenster an Dachneigung anpassen (Giebelwand)

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo allerseits!
bin neu in archicad und bin auf folgendes problem gestoßen:

die oberkanten der fenster im dachgeschoss meines gebäudes sollen an die dachneigung angepasst werden, allerdings mit einem kleinen abstand vom dach.

wenn ich elemente am dach anpassen wähle schneidet archicad mir den oberen fensterrahmen ab und das fenster führt direkt unter das dach (also nicht mit dem gewollten abstand)

wie kann ich da vorgehen? brauche ich dazu dieses komische archiglazing oder geht das auch anders?

achso, ich zeichne mit archicad 10 studentenversion auf os x 10.4.8

vielen dank für eure antworten 🙂 und grüße aus lübeck
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Nimm doch ein Fenster mit schrägem Abschluß nach oben, z.B. F_schräg-Abschluß_1-FL 10 aus "Sonderfenster".
Anonymous
Nicht anwendbar
am einfachsten wäre es wohl, vertikal das dach um den gewünschten abstand des sturzes herunterzusetzen, dann das fenster anklicken und auf "dach anpassen oben" gehen und danach wieder das dach um die sturzhöhe nach oben versetzen.

schöne grüße!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von mac-rus:
am einfachsten wäre es wohl, vertikal das dach um den gewünschten abstand des sturzes herunterzusetzen, dann das fenster anklicken und auf "dach anpassen oben" gehen und danach wieder das dach um die sturzhöhe nach oben versetzen.Dann ist der obere Fensterrahmen trotzdem ab- oder angeschnitten.
poeik
Mentor
War erst vor kurzem hier schon mal Thema.

Gruss, poeik