abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

In AC11 keine Axo und Perspektive mehr!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
hoffentlich weiß einer von euch Rat! Ich habe die ganze Zeit mit der 10er EDU-Version gearbeitet und alles lief hervorragend. Dann kam die 11er raus, ich hab´ umgestellt und seit dem nur Probleme. Mein jüngstes Problem ist das ich keine Axo und auch kene Perspektive mehr habe. Alt und Shift zum Standpunkt festlegen bringt nichts, habe auch versucht es in ein anderes Dokument hinzu zu laden, ging auch nicht alles unverändert. Dann habe ich ein neues Dokument geöffnet um zu schauen, ob ich sehe wenn ich in diesem Dokument eine Wand gezeichnet habe....
Alles zwecklos, ich bin mit meinem Latein am Ende und mittlerweile so weit, dass ich mir die 10er wieder drauf gemacht habe. Jetzt wollte ich die Daten in die 10er rüberholen ...-->speichern unter 10er .pln etliche Bibliothekselemente fehlen, wenn AC mal nicht gerade dabei abstürzt die Datei zu öffnen. Ich brauche diese besch...... Perspektive. Am Freitag habe ich Abgabe für den Kram und alles neu zeichnen, dass kann´s nicht sein! Vielen Dank
Ciao Boris

-------------------
AC11 EDU + AC10 EDU
WIN XP
1GB RAM
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
Hat das 3D.Fenster überhaupt mal funktioniert mit AC11? Wenn ich richtig verstanden habe, braucht AC11 auf Windows DirectX statt OpenGL...? Aktuelle Grafikkartentreiber? 1GB RAM ist nicht gerade viel für AC11, wie siehts mit der restlichen Hardware aus?

Die Bibliothekselemente kannst du ja (sofern du nicht 11er verwendet hast) wieder neu dazuladen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Zuerst solltest Du ein Neues Projekt erstellen indem Du ARCHICAD in Grundeinstellungen startest.
Dazu die ALT-Taste gedrückt halten und auf "Neu und Wiederherstellen" klicken.
Dann zeichnest Du da eine Wand und schaust ob Du diese im 3D sehen kannst.

Wenn ja - gut - dann liegt das Problem schon mal nicht an Deinem Rechner oder dem Programm sondern an der Datei. Ist dies der Fall lies das Quickhelp "Behebung von Fehlermeldung im 3D-Aufbau" und spiel dieses mal durch. (Link: http://www.gshelp.de/QuickHelp11.html )

Wenn nein, teste Dein Projekt mal ohne Bibliotheken und dann auf einem anderen Rechner. Ist das 3D-Bild auf dem anderen Rechner da, liegt es zumindest nicht am Projekt. (Ist das 3D ohne Bibliotheken da, ist ein 3D-Objekt defekt - welches - das ist siehst Du wenn Du das Quickhelp durcharbeitest.)

Wenn es so auch nicht geht, empfehle ich Dir mal einen anderen Grafikkarten-Treiber zu installieren und die ARCHICAD-Preferences zu löschen (Anleitung findest Du auch bei den Quickhelps)

[ 27. November 2007, 19:33: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey David,
hab´s hinbekommen. Hab´s so gemacht wie Du´s gesagt hast und es hat gefunkt :winken:
Gruß Boris
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Freut mich dass es geklappt hat.