abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Plotten mit Fotos

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich muß euch nochmal um Hilfe bitten.

Wir sind im Moment am Plotten und habe Probleme mit den hinterlegten Fotos. Die werden nämlich nicht mit geplottet. Wir haben den richtigen Plotter gewählt, die richtige Schnittstelle, auch die Blattgräße passt. Auf dem Bildschirm sieht man auch den ganzen Plan, inkl. Fotos. Nur geplottet werden die Bilder nicht mit.

Fehlt da irgendwo ein Häkchen? Kann die Studentenversion das nicht?

Birgit

Birgit
12 ANTWORTEN 12
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du versuchst aus ArchiCAD zu plotten, werden Bilder nicht übergeben - Du mußt die Pläne in den Plotmaker laden - dann kommen auch die Bilder mit.

(aus ArchiCAD nur Vektordaten)
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
um welche Version der Studentenversion handelt es sich denn?
zzyzx
Newcomer
hallo birgit,

archicad kann grundsätzlich keine bilder plotten, weder studiversion noch vollversion.
der plotmaker aber schon (ist auch im studentenpaket mit dabei).
also die archicaddatei im plotmaker importieren, auf dem layoutblatt nach wunsch positionieren und von dort aus plotten.

aaaaaber: bildgrösse ist aufgrund der hpgl spezifikationen begrenzt auf 4072x4072 pixel (wenn ich mich noch recht erinnere). wenns unbedingt grösser sein muss: das einzelbild ggf in zwei oder mehr stücke zerlegen.
:winken:
& willkommen im forum
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke!

Beim Öffnen steht Archicad 8 da.

Stefanie hats gerade an ihren PC probiert und den Plotmaker geöffnet, ihren Plan geladen und es ist kein Bild da. Was nun?

Ist jemand bereit das ganze telefonisch mit Stefanie zu klären? (Tel.-Nr als PM)

(Da lob ich mir doch mein Straßenplanungsprogramm, ich werd auch nieee wieder darüber meckern 😄 😎 )

Birgit
zzyzx
Newcomer
nicht verzweifeln, ihr zwei!

einen plan zu plotten ist kein grosses problem, aber es gibt immer wieder ein paar tücken dabei...
also hier ein paar tipps:
- prüfen, auf welcher archicadebene (=layer) das bild in archicad liegt. wenns schnell gehen soll: einfach auf eine ansonsten viel benutzte ebene legen (aussenwände, oder decken z.bsp)
- bei menü - optionen - darstellungseinstellungen schauen, ob bei "bilder" vielleicht nur der platzhalter angeschaltet ist. es sollte bild ohne ecken drinstehen! sonst kommt nur ein kreuz
- die zeichnung auf dem layout mal markieren und dann rechtsklick - einstellungen: darstellung sollte auf vektor stehen.

wenns nicht klappt, einfach nochmal fragen
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Ist jemand bereit das ganze telefonisch mit Stefanie zu klären?...Martin Schnitzer 089-54370900
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Beim Öffnen steht Archicad 8 da ...hast Du die 8, dann gute Nacht! Unbedingt auf 8.1 v2/r2 updaten! Ist für legale Versionen gratis.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Also dann viel Erfolg Ihr beiden!
Und wie besprochen: 8.1 besorgen bei Eurem Graphisoft Partner.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ zzyzx
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...4072x4072 pixel... das ist etwas ungenau, laut support 4048 x 4048 pixel :yeah:

[ 26. Juli 2005, 13:07: Beitrag editiert von: ernie ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen