abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Probleme mit Reinzeichnung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich habe ein Problem (Version 11) mit Reinzeichnung. Ich habe einen Grundriß (Rechteckige Form) gezeichnet aus einzelnen Mauern (Linien) aus Polylinien, aus Rechteck usw. und eine Ecke (immer rechts oben) wird nicht als Reinzeichnung (verschnitten) dargestellt sondern immer die beiden Wände überlappt dargestellt. Warum? Alle anderen Ecken sind in Ordnung wie bei aktivierter Reinzeichnung dargestellt. Ich habe schon versucht Neustart, Rechner neu hochfahren; neue Zeichnung öffnen und dazuladen usw., es gibt dadurch keine Änderung.
Außerdem gibt es noch ein Problem in diesem Zusammenhang, und zwar, bei diesem Projekt gibt es verschieden färbige Verputzarten z.B. Roter Putz, grauer Putz, etc. Jetzt habe ich gedacht ich setze vor die Wand eine Vorsatzschale (Wandwerkzeug) ca. 1 cm dick. So weit so gut das funktioniert auch. Im Bereich der Fenster und Türen mache ich eine leere Öffnung.Nur ist bei einer Ecke immer rechts unten) auf eine Länge von ca. 30 cm die Konstruktionslinie verschwunden und in diesem Bereich ist die Mauer sichtbar, die ganze andere Fläche ist der rote Putz nur auf ca. 30 cm Länge und auf ca 1m Höhe ist die Wand, z.B.weiß sichtbar. Was kann da Schuld sein? vielleicht kann mir jemand helfen? Danke
mfg Werner 1945
10 ANTWORTEN 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"marennaunyn" wrote:
wisst ihr wie man so nen "einsteigerkurs" fürs Reinzeichnung finden kann?

Das wird bei uns in jedem ARCHICAD Grundkurs ausführlich besprochen.

Termine findest Du auf den Webseiten der GRAPHISOFT Partner.

Gruß

Markus