abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Projekt von Version 6.5 auf 11

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich versuche ein Projekt, dass ich seinerzeit in der Version 6.5 (Studentenversion) erstellt habe, in die 11er-Testversion zu bekommen. Ich will nur ein paar hübsche Ausdrucke für eine Bewerbungsmappe rausziehen. Ich habe das Projekt als originale Projektdatei liegen und als Archiv.

Zwei Fragen stellen sich mir: Ich habe hier schon hoch und runtergesucht, finde aber nichts passendes. Ist es technisch überhaupt möglich? Verletze ich irgendwelche Lizenzbestimmungen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Axel
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, der Architekt muß die Planung 10 Jahre aufheben - das betrifft allerdings nur Weißkopien. Alternativ könntest Du die Pläne in einem alternativem Dateiformat sichern - DXF und PLT zum Beispiel ... .
Oder Du konvertiert alle Pläne immer in das jeweils aktuelle Format. 😄
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
Kleine Anmerkung: das Problem besteht leider nicht nur in der EDU-Version. Und Architekten sind verpflichtet, die Pläne 10 Jahre lang aufzuheben. Natürlich geht das auch mit pdf, aber wenn dann nach 9 1/2 Jahren der Bauherr kommt und einen Anbau will, muss ich irgendwie wieder Mac Classic und AC 6.5 auf den Mac installieren, (Dongle??) und versuchen, die alten Objekte irgendwie hochzuspeichern... aber das nur so nebenbei.

Gruss, poeik
ARCHICAD 6.5 oder älter lassen sich problemlos mit ARCHICAD 7 öffnen, sodass hier gerade unter MacOS X das Thema Classic-Umgebung kein Problem darstellt.

Wenn es tatsächlich dazu kommt, dass man ein altes Projekt wiederbeleben muss, dann helfen wir hier auch gerne weiter.

Auf meinem Windows-Rechner sind alle (Voll-)Versionen von AC 6.5 bis AC11 installiert und alle arbeiten mit ein und demselben USB-Stecker.

Gruß

Markus