abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Raumstempel Fehler im 2D Skript

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
also ich habe die 12er Studenten Version und sitze an einem Entwurf.

Folgendes Problem:

Die Raumstempel funkionieren nicht, ich kann zwar Räume anklicken und die Flächen werden auch erkannt, aber die Flächen und Stempel werden nich angezeigt, auch neuladen aller Bibliotheken hilft nicht.

Unter Raumkategorien kommt der Fehler:

"String(Text)-Variable erforderlich bei Zeile 15 im 2D Skript der Datei Raumstempel_GER12.GSM"


kenne mich aber nicht gut genug mit ArchiCAD aus, damit mir dass etwas sagen könnte...

Vielen dank schon einmal im vorraus...

Christian
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast du die Ebenen schon überprüft?

Lg Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Ebenen sinds nicht, ich bekomme auch die Schraffür des Raumstempels angezeigt aber nur einen roten Punkt statt des eigentlichen Stempels mit den Flächen usw...

[ 10. November 2008, 17:16: Beitrag editiert von: Fruehling ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja da hätt ich dir geraten die BIB nochmals zu laden... Aber das hast du ja schon versucht!!

LG Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja ich habe sogar ArchiCAD mal ganz neu gestartet mit Werksprofilen und Werksbibliotheken aber da funktioniert es auch nicht....
Naja wenns hart auf hart kommt muss ich halt Schraffuren mit Flächenangaben nehmen.... 😞

Vielen dank schonmal...
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja das ist doof! Ich weiß das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, aber vl liegt das Problem an der Modelldarstellung? (Raumstempel anzeigen = aus)...

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hatte ich auch gehofft, das habe ich auch schon nachgesehen und die Raumstempel sind aktiviert.

Na haste noch Ideen ? 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Ne sorry! Ist eig. logisch, dass es an den BIB nicht liegen kann, sonst würde er dir eine Fehlermeldung bringen.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
So ich habe es nun irgendwie hinbekommen, das er die 11er Raumstempel anzeigen kann, obwohl das komplette Projekt mit 12 erstellt wurde, naja egal.

Falls noch jemand eine Idee hat, würde ich mich trotzdem sehr darüber freuen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Achso, wo ist eigentlich Standartmässig der Raumstempel in der BIB gespeichert ??? Also in welchem Ordner...