Hallo zusammen,
ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich habe noch nie mit ArchiCAD gearbeitet und würde jetzt gerne eine kleine Elektroplanung für unser Haus erstellen. Also einen Plan, auf dem zu sehen ist, wo meine Steckdosen, Taster, Leitungen etc. liegen. Ich hoffe, dass ich das hinbekomme. 😕 Jetzt habe ich mir von ArchiCAD die Testversion heruntergeladen und mal ein Haus zum Testen gezeichnet. Wie kriege ich jetzt die Steckdosen-Objekte etc. in die Zeichnung? Ich hoffe, dass der HKLSE-Modeller in der Testversion enthalten ist. In dem Bibliotheks-Manager steht er zumindest unter verknüpfte Bibliotheken drin.
Laut einem "Youtube" Video müssten die ganzen Symbole unter dem Werkzeugkasten stehen... 😄 😄 Dort sieht das zumindest so aus. Tun sie aber leider nicht. Könnt ihr mir sagen, was ich machen muss, damit ich irgendwie die Dinger eingezeichnet bekomme? Bei mir im Werkzeugkasten sehe ich nur die Punkte Planung (Wände, Türen etc), Dokumentation und Sichten. 😞
Ich weiß, dass ist für euch vielleicht eine dumme/einfache Frage, aber ich wäre euch für eine kurze Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Daniel