abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Suche Architektur-StudentIn

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, vielleicht kennt jemand eine bessere Adresse, für solch ein Inserat 🙂

Wir, Claudia und Robert, suchen eine(n) ArchitekturstudentIn, die/der für seine Diplomarbeit ein reales Objekt sucht. Wir bauen im Frühjahr 2010 einen großen zur Zeit stillgelegten Bauernhof um bzw. sarnieren ihn. Der Bauernhof befindet sich in NÖ (Nähe Melk). Wer interesse hat, einfach melden unter blume4@hotmail.com.

Liebe Grüße
Claudia & Robert
8 ANTWORTEN 8
Holger_Kreienbrink
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
dafür nimmt man sich einen Architekten :hot:

Richtig bauen = Richtige Arbeit = Richtiger Architekt

Man soll nicht am falschen Ende sparen!
Anonymous
Nicht anwendbar
Das dich dieses Thema gleich so heiß entflammt...??

Also ich kenne wenig Leute, die sich einen RICHTIGEN Architekten leisten können!
Und überhaupt, wie kommt man eigentlich dazu, so ne Antwort zu schreiben??

Kannst du mir weiterhelfen, gut. Wenn nicht, lass es.

Ich bin froh, über jeden Tipp, den man mir geben kann. Und ich denke, dass ist ne realistische und gute Idee, nach Architektur-Studenten zu fragen.

Schönen Tag noch!
poeik
Ace
Gehst du auch zum Arzt und fragst ihn, ob dich seine Praxishilfe behandeln kann um Kosten zu sparen :confused: :crazy:

Du glaubst doch wohl selbst nicht dass sich die im Forum vertretenen Architekten darüber freuen, wenn ihnen die Aufträge durch Studenten weggenommen werden. Abgesehen davon, dass die ArchiCAD-Studentenversion nicht für kommerzielle Zwecke erlaubt ist.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Was hat denn diese Anfrage im ArchiCAD-Forum zu suchen?
Anonymous
Nicht anwendbar
@bauernhof09
Willkommen im Forum.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Und überhaupt, wie kommt man eigentlich dazu, so ne Antwort zu schreiben?? Kannst du mir weiterhelfen, gut. Wenn nicht, lass es ...Es gehört nicht zu den Gepflogenheiten, anderen im Forum vorzuschreiben, was und wann Sie zu antworten haben. Ich bitte Dich, dass auch Du Dich daran hältst. Vielen Dank!

Martin
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe mich anscheinend im Forum geirrt. Dafür entschuldige ich mich. Aber ich versteh nicht, warum ihr so extrem reagiert. Nun gut, wenn ich anscheinend falsch bin mit meinem Thema, würde ich den Moderator bitten, meine Anfrage zu löschen.

Trotzdem finde ich meine Idee korrekt und realistisch. Ich kenne bereits einen Architektur-Abschluß-Student, der 'gratis' für sein eigenes Diplomarbeitsprojekt ein reales Objekt benötigt hat und ein Stickereigebäude geplant hat (graphisch, Finanzielle Planung usw.)

Liebe Grüße
Claudia
Anonymous
Nicht anwendbar
ich finde es moralisch bedenklich.
torben_wadlinger
Virtuoso
Ich finde es moralisch, finanziell und juristisch bedenklich! Ein Student/Diplomand ist kein Ingenieur! Wer haftet für Planungsfehler? Wer setzt seinen Stempel auf den Baueingabeplan? Wer überwacht den Bauablauf? Wer macht die Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung?

Und: nach seinem Diplom ist der Student Dipl.-Ing. und hat keine Arbeit, denn die macht ja sein Ex-Kommilitone, der Student für lau.

Torben