abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Tür, die in ihre Leibung schlägt

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiß nicht, ob ich mich nur zu dumm anstelle, aber ich schaffe es nicht, eine Tür zu zeichnen, deren Flügel in die Leibung schlagen. Hat jemand einen Tipp für mich?

Die Tür ist zweiflügelig und hat eine ca. 76 cm tiefe Leibung. Noch dazu sitzt der Rahmen der Tür auf der Außenseite der Wand. Das hab ich ja hinbekommen mit der Darstellung, nur eben muss die Tür in die Leibung hineinschlagen. Spiegeln, Drehen usw. bringen die Tür nur auf die Innenseite der Wand (raumseitig), was aber nicht erwünscht ist.

Danke schonmal. :winken:
21 ANTWORTEN 21
Anonymous
Nicht anwendbar
Entschuldigung, da hab ich mich nicht so richtig ausgedrückt, ich hatte in der ersten Version, als die Tür noch in die andere Richtung schlug, eine Eckzarge so umgearbeitet, dass sie so aussah wie ich es wollte. 🙂 Alle anderen Zargenarten hatten irgendwie nicht die richtigen Einstellungsmöglichkeiten, die ich brauchte.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...denn eigentlich brauch ich ne Eckzarge, um den Rahmen vor die Wand zu setzen... Es ging ja, nur eben nicht in die andere Schlagrichtung.
Aber trotzdem danke ich auch Dir herzlich für Deine Unterstützung, MBaumeister! :winken:

[ 08. Dezember 2006, 08:17: Beitrag editiert von: Elbspatz ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@Elbspatz

schon gut :winken: :winken:

einen schönen Tag noch
MBaumeister