Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.
Hi Ihr! Ich möchte ein Mauerwerk zeichnen, dass ganz nieder beginnt und nach hinten (im Gelände) immer höher wird. Ist das möglich, dass ohne den Solid Befehl zu zeichnen. Wenn nicht, stimmt meine Vermutung, dass ich ein Element brauche, dass ich in der y-Achse drehen kann - es auf z.B. 10 cm über Projektursprung hineinlege und die gesamte Mauerlänge (in meinem Steigungswinkel) somit nach oben abziehe - FIND ICH EIGENTLICH SEHR KOMPLIZIERT. Vielleicht kennt einer von euch einen einfacheren Weg - aufsteigende Mauern sind jetzt wirklich nicht so besonders. z.B. Maueranfang Höhe 10 cm, Mauerende Höhe 100 cm, Länge 200 cm
@Lotus Du legst ein Dach an: Aufsetzlinie quer zur Wand, niedrigster Punkt, Umfassung wie Wandfläche, evt. 1 cm Überstand rundum, das gibt einen schönen Schatten im Rendering.