abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

aufsteigendes Mauerwerk

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Ihr!
Ich möchte ein Mauerwerk zeichnen, dass ganz nieder beginnt und nach hinten (im Gelände) immer höher wird.
Ist das möglich, dass ohne den Solid Befehl zu zeichnen.
Wenn nicht, stimmt meine Vermutung, dass ich ein Element brauche, dass ich in der y-Achse drehen kann - es auf z.B. 10 cm über Projektursprung hineinlege und die gesamte Mauerlänge (in meinem Steigungswinkel) somit nach oben abziehe - FIND ICH EIGENTLICH SEHR KOMPLIZIERT. Vielleicht kennt einer von euch einen einfacheren Weg - aufsteigende Mauern sind jetzt wirklich nicht so besonders.
z.B. Maueranfang Höhe 10 cm, Mauerende Höhe 100 cm, Länge 200 cm
10 ANTWORTEN 10
archiflow1
Newcomer
(Hilfs-)Dach drüberzeichnen und Wand an Dach anpassen (oben).
AC25_win
poeik
Ace
Variante 1) ein Dach zeichnen und an Dach anpassen.
Variante 2) Auf AC10 warten, dort solls gerüchteweise gehen

Gruss, poeik

@kkrug:....vielleicht sollte ich das nächstemal auch mit dem Kopf auf die Tasten hauen, dann bin ich ebneso schnell. 😮 :winken:

[ 29. März 2006, 11:27: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank - an Dach hab ich gar nicht gedacht - liegt aber sehr nahe - zumindestens für Architekten - wir Landschaftsplaner bleiben am Boden

auf das ArchiCad 10 bin ich wirklich gespannt - scheinbar für jedes Problem eine Lösung
Frank Beister
Mentor
Verwende das Dach gleich als Abdeckung/Rollschicht. Dann mußt du es noch nicht mal ausblenden. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
zzyzx
Newcomer
hi frank,

von dir hatte ich jetzt aber eine ganz andere antwort erwartet 😉

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@Frank: klingt gut - aber wie geht das?
Frank Beister
Mentor
@Lotus
Du legst ein Dach an: Aufsetzlinie quer zur Wand, niedrigster Punkt, Umfassung wie Wandfläche, evt. 1 cm Überstand rundum, das gibt einen schönen Schatten im Rendering.

Wand großzügig höher angeben, Wand aktivieren und "Bearbeiten">"an Dach anpassen", fertig.

@ZZYZX
Ist so einfacher zu erklären als in GDL. 🙂
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke - ich hab jetzt die Mauer angepasst
Ich kann nur in diesem Zusammenhang mit Abdeckung - Rollschicht nichts anfangen
Anonymous
Nicht anwendbar
aha....tolle idee

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen