abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

dongle wird nicht erkannt - Graphisoft Menschen bitte he

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
Leider ist das Support Telefon sowas von dauernd beleget, das ich es hier mal versuche, vielleicht kann mir ja jemand von den Graphisoft Profis helfen..
Ich habe gestern von der StartEdition auf AC 11 upgedatete. im Lieferschein stand, das meine Lizenz, auf der V 11 integriert sei. Die Lizenznr. die auf dem Lieferschein angegeben ist, stimmt mit der auf dem Dongle überein. Leider bekomme ich beim Starten Von AC 11 die Meldung "Dongle wird nicht gefunden oder nicht gültig"

Den Dongel ist der selbe, den ich mit der SE 07 benutz habe.

Was ist zu tun?

Gruß
8 ANTWORTEN 8
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
nein - Du mußt den Dongel updaten.

dazu gehst Du einfgach so vor wie in dieser Anleitung auf gshelp.de beschrieben:

Quickhelp - Dongelupgrade
Anonymous
Nicht anwendbar
ah, alles klar, werd ich tun!
Vielen Dank! (Dieses Forum ist super)

gruß
Anonymous
Nicht anwendbar
halt, noch ne frage bevor ich das mache:

Kann ich dann die SE 07 noch benützen, oder gilt der Dongle dann nur noch für die AC 11?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Kein Problem - mit dem Dongel kannst Du nach dem Update alle ARCHICAD-Versionen starten, die den WibuKey-Dongel unterstützen.

Also alle Versionen ab ARCHICAD 7 sowie alle Versionen der ARCHICAD Star(T)Edition.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke !
zzyzx
Newcomer
soweit ich weiss, kann man alle "tieferen" versionen damit starten

ps: zu lahm getippt...

[ 03. April 2008, 11:00: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@hiro
Herzlichen Glückwunsch.
Ganz bestimmt wirdst du davon begeistert werden.
Du solltest deinen Profil ändern.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Alle Versionen kann man nicht starten.

Ohne Modifikation der ARCHICAD-Installation nur bis frühestens ARCHICAD 7. Mit den Ersatz-Dateien für ARCHICAD 6.5 von z.B. der 7-er CD kann man u.U. auch ARCHICAD 6.5 starten, sofern das Betriebssystem mitspielt.