abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

drucken mit der studentenversion von archicad

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo allerseits!
weiss vielleicht jemand, wie man den rand mit "Studentenversion. Weiterverkauf..." der beim drucken entsteht, wegbekommen kann?
sieht ja schlimm aus so. wenn ich die zeichnung als z.b. *.jpg oder *.bmp oder egal was abspeichere, kommt es zu einem erheblichen qualitätsverlust.
bitte um hilfe!
danke im voraus!
30 ANTWORTEN 30
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Zwischenfrage - heißt es "DIE" MAil oder "DAS" Mail... ich meine es heißt "die" - andere sagen " das"... aber in bavaria ist so vieles "das" was "die" oder "der" sein sollte...

das pfeffer z.b. :crazy:

moffett
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
im Duden steht DIE E-Mail.
warum eigentlich nicht DER E-Mail? Heisst ja auch der Elektronische Brief!
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...trotz alledem sagen die leute bei "SUN" "das" mail...und das als www-streiter der ersten stunde...

aber wahrscheinlich liegt es daran daß die amis nicht so ein schönes verwirrspiel haben (diederdas) wie wir..

trotzdem sehr verwundert

moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin für die Mail;
heisst ja auch "die elektonische Nachricht"

OK wollen wir ein Forum errichten, wo wir darüber abstimmen ??? 😛 🙄
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Bernhard Binder:
Es gibt noch eine viel elegantere Methode den Rand wegzubekommen, aber die verate ich erst, wenn ich erfahre, warum der Rand eigentlich stört. :dozey: sag an
Hmooslechner
Moderator
Man kauft sich das "echte" Archicad-Programm - Dann gehts ganz leicht mit dem Drucken...

(kleines Scherzerl am Rande...)
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...heimo ich denke das war jetzt überflüssig... :dozey:

moffett
Hmooslechner
Moderator
Hast ja Recht..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Gedo:
Brauch ich fürs öffnen einer .plt Datei aber ein Programm wie den Plotmaker, oder?
Ist dieses Format besser zum versenden von mail-plänen als .dxf oder ähnliches? (Dateigröße)

Gedo
Im Verzeichnis ArchiCAD\PlotFlow gibt es das Programm Plotflow. Das ist zum Ausgeben von *.plt-Files (= HPGL-File) optimal. Einfach Plotter einstellen und die Datei öffnen. Schon wirds zum Plotter geschickt. Dann brauchts du den ganzen Schmarrn mit Plotmaker, etc. nicht. :verwirrt:
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank leute!

ich hab meinen druck nun abgeschlossen und zwar mit einer möglichkeit, die keiner der weisen hier im forum in erwägung zog, vielleicht weil ihr alle aufs plotten und exportieren in diverse formate steht. mir ging´s aber um das simple drucken.
erbebet vor erfurcht und höret meiner weisheit schluss:
ich hab einfach auf allen vier seiten meiner zeichnung einen rand mit gleichem abstand gezogen, der relativ weit weg war.
wenn man dann auf drucken geht, wird die zeichnung auf mehrere blätter aufgeteilt. man muss dann nur das mittlere ausdrucken und fertig ist der randlose druck.
das problem hat sich damit erledigt und mein dank gilt all jenen, die sich damit auseinandergesetzt und lösungsvorschläge eingebracht haben.
davon ausgeschlossen sind scherzbolde, die mich zum kauf der vollversion nötigen wollten. denen wünsche ich blasen und nässenden ausschlag auf die finger, auf dass sie die tastatur und nager nicht mehr bedienen können!
so long
dynamitnobel