abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

drucken mit der studentenversion von archicad

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo allerseits!
weiss vielleicht jemand, wie man den rand mit "Studentenversion. Weiterverkauf..." der beim drucken entsteht, wegbekommen kann?
sieht ja schlimm aus so. wenn ich die zeichnung als z.b. *.jpg oder *.bmp oder egal was abspeichere, kommt es zu einem erheblichen qualitätsverlust.
bitte um hilfe!
danke im voraus!
30 ANTWORTEN 30
andreaszeike
Newcomer
...für den Datenaustausch dxf/dwg oder IFC, für den Plot plt

...selbstverständlich kann der Plotmaker plt auch öffnen - wichtig für ein Layout-Programm!! Aber auch andere Programme können das.

TIPP: Im Netz unter HPGL-Viewer nachsehen!

Drucken eine HPGL (plt) Datei aus Plotmaker? kein Problem!!
1. Layout erstellen
2. plt-Datei einsetzen und layouten (metal-hammer!!)
3. drucken

Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die vielen guten anregungen!
jetzt wäre ich nur noch gespannt auf die lösung des herrn binder, der sich, obwohl ich ihm meine situation per mail geschildert habe, leider noch nicht gemeldet hat.
hoffe er tut das noch.
mfg
dynamitnobel
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nein, Nein! Der Herr Binder hat schon am 11.07.2002 um 11:45 eine Antwort geschrieben, aber anscheinend hat der dynamithobel entweder eine falsche E-Mail Adresse in diesem Forum angegeben oder seine Email's noch nicht gelesen. Sonst wüsste er, dass er eine Private Nachricht erhalten hat (die bis jetzt ungelesen ist). :dozey:
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
neinneinnein, da ist was schiefgelaufen!
eine erschütterung der macht ich spüre!
nicht dynamitHobel mein nick ist, sondern dynamitNobel, so wie der preis.
richtig angegeben ich meine adresse auch habe.
für die prompte antwort ich mich bedanke, leider sie mich nicht erreichte.
bitte senden an: dynamitNobel@gmx.net
vielen, vielen lieben dank!
mfg
dynamitnobel
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...jep - das kann ich nur bestätigen - ich wollte eine dankesrede loswerden -aber die mail kam zurück - auch die private nachricht, die ich darauf hin schickte wurde als nicht gelesen angezeigt...

ich fürchte jetzt bekommt irgend ein administrator haue...

moffett
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@dynamitNobel: schau' mal in dein Profil, ob da die private Nachricht ist. Normalerweise wird auch automatisch ein E-Mail versendet. Seltsam, seltsam

@moffett: die Mail an wen? an dyno oder mich? was kam zurück. Irgendeine Fehlermeldung?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
an dich berhard - ein "4stunden versucht und nicht angekommen" ist zurückgekommen... .

ich habe einfach nur auf"antwort"geklickt -kann es sein daß du eine andere adresse da eingetragenhast??

moffett
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@moffett: du hast dem Forumsserver geantwortet. Am Ende der Nachricht steht ja auch:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Um sich diese Nachricht anzusehen, klicken Sie bitte hier.

Bitte antworten Sie NICHT auf diese eMail. Der Benutzer, welcher Ihnen diese private Nachricht erstellt hat, hat diesen Hinweis nicht versandt. Um auf eine private Nachricht zu antworten, muessen Sie diese direkt in unseren Foren aufrufen.
für die Antwort hättest du auf das hier klicken müssen.
Ihr könnt mir natürlich auch direkt eine Mail schicken: bernhard.binder@a-null.com
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@dynamitnobel: kann es sein, dass du die automatische Benachrichtigung in deinem Profil deaktiviert hast?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...aha mein fehler - ich arbeite zu lange mit Email und lese immer nur bis zur signatur... wenn dieser zusatz oben gestanden hätte wäre er mir sicher aufgefallen -ist aber egal -jetzt weiß ichs ja...

thanxx
moffett