abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

einscannen von Grundrissen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo @all,
bin Studentin und arbeite erst kurz mit ArchiCAD. Kann mir jemand sagen, ob man einen in ArchiCAD eingefügten Grundriss (aus einer jpg Datei kopiert) mit/in ArchiCAD weiterbearbeiten kann. Oder kann man in diesem Programm nur mit den darin erstellten Zeichnungen arbeiten? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. 🙄
Wäre super.
Viele Dank! :winken:

erinien
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Nummer 5888711333 (hast Du auch einen Namen?),

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ARCHICAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Gerald Faustenhammer
Participant
Du kannst den eingescannten Plan als Bild einsetzen und als Unterlage verwenden. Auch eine Größenänderung des Bildes ist kein Problem.

Möchtest Du die Linien des Bildes aber angreifen können, musst Du das Bild erst vektorisieren. Dafür brauchst Du ein anderes Programm.
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry! Klar
Ich arbeite mit ArchiCAD 10 auf Windows XP.
Viele Grüße
Ellen
Anonymous
Nicht anwendbar