abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

pne? archicad student file - BITTE UM DRINGENDE HILFE

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich arbeite seit kurzem für ein kleines Architekturbüro und habe von einem alten Projekt pne ArchiCad Files bekommen! Das sind Studenten Versions Files! Wer weiß wie ich die in ein volles pln bekomme!

Ich freue mich auf jeden Hinfeiss!

paul
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
der kommerzielle Einsatz der Studentenversion ist nicht erlaubt.

[ 13. März 2009, 14:00: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
danke das hilft mir ungemein!

ich habe auch die zeichnung nicht angefertigt muss aber damit weiter arbeiten deshalb,.....
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
und es geht nicht.

in den neueren Versionen kannst du die Studentenversion in einer Vollversion öffnen und die schaltet dann in den EDU-modus.

Bei älteren AC ging das nicht, da hast du keine Chance. Einzig aus der Studentenversion mit der es erstellt wurde kannst du es als PDF oder anderes Vektorformat ausgeben. Eine ArchiCAD-Vollversionsdatei wirst du daraus nie erhalten.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
danke!

über den 3d export geht auch nix? hat das schon mal mehr versucht?

paul
Anonymous
Nicht anwendbar
naja als 3ds bzw. 3d dwg - aber was soll das bringen.

Fakt ist, Stud Version ist nicht für kommerziell und kommerziell is alles wo jemand Geld verdient.

und wenn man sich schon darüberhinwegsetzt, sollte man zumindest so klug sein und wissen dass man strafbares tut (klingt dramatisch ist aber so) und nicht noch die Chuzpe haben beim offiziellen User-Forum um Unterstützung zu fragen. Klingt ein wenig streng - tut leid - ist aber.

AC User sind entweder Studenten und nutzen es zum 'studieren', oder haben tief in die Tasche gegriffen und ca. 5000 € bezahlt pro Arbeitsplatz (bzw. deren Chefs 😉 ). Bitte das zu bedenken.
😉 🙄

lg, Klaus
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Eine DWG kannst Du erst seit ARCHICAD 10 aus der Studentenversion sichern.
Mit 9 oder älter war das nur aus einer Universion möglich.

Allerdings kannst Du die PNE´s nicht in der Studentenversion 10 u. neuer öffnen, da mit ARCHICAD 10 das Dateiformat umgestellt wurde.