abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

1 vernünftiges wc

snow
Moderator
hall liebe leute,

bei fast jedem neuen projekt mache ich mich neu auf die suche nach einem ordentlichen 3d-geeignetem wc-objekt.

bisher blieb diese suche erfolglos.

das 'wc wandhängend sieht zwar im grundriss gut aus - die profilierung die in 3d sichrbar wird, ist architektonisch "untragbar".
von den untertypen des "wc-wand" gäb' es im prinzip ein brauchbares. es erscheint im grundriss aber nur mit deckel und dazu noch mit einer geschwuungegen linie darin - kann also auch nicht immer verwendet werden
es gab' mal v&b gdl-objekte, doch da ist kein "ordentliches" modell dabei

ich suche ein wc wie das v&b subway oder das keramag renova nr. 1.

hab' leider keine gdl-programmierfähigkeiten, sonst wäre eine überlegung. ob ich ein andersformatiges 3d-objekt imprtiere - .
habe jedoch sorge, dass es dann in 2d viel zu viel linien gibt...

vielleicht gibt's doch noch irgendwo ein vernüftiges objekt.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
31 ANTWORTEN 31
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
kann nicht sein... es ist kaum vorstellbar, mit ARCHICAD ohne die Shift-Taste zu arbeiten, zumindest nicht schnell. Abervielleichtistdiejaabgenutzt,daskannbeiderLeertasteauchvorkommen.

GrußMarkus
Anonymous
Nicht anwendbar
die großschreibtaste verwenden nur opas 🙂
poeik
Virtuoso
Nur klein schreibt, wer die Rechtschreibung nicht beherrscht 😈
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
surb
Booster
z.b. adolf loos....
aber das ist halt a weana eigenheit, die nehmen des ned so genau. besonders wenn ihr vorbild gott adolf(?) des a imma so gmocht hot.
do braucht so a schweizer uhrnmaster ned daherkumman und glaubn, dass er gscheida is ois wia!! 😄
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ICHKENNEAUCHARCHITEKTURBÜROS;BEIDENENDIECAPSLOCKTASTEUNDDIELEERTASTEDEFEKTSIND:

GRU?

MARKUS
Anonymous
Nicht anwendbar
"poeik" wrote:
Nur klein schreibt, wer die Rechtschreibung nicht beherrscht 😈

nur die rechtschreibung ist nicht verbindlich. in keiner einzigen mir bekannten bauordnung steht, dass man der rechtschreibung entsprechend schreiben muss. auch in den forumsregeln steht davon nichts. und die form folgt der funktion, und adolf loos ist wahrlich ein vorbild 🙂
poeik
Virtuoso
Es steht auch in keiner mir bekannten Bauordnung oder den Forumsregeln, dass man das Gesuch in deutscher Sprache einreichen muss...
Gross- / Kleinschreibung entspricht dem allgemein üblichen und somit auch gewohnten Schriftbild und ist deshalb leichter zu lesen. Aber vielleicht sind in Wien ja Tageszeitungen klein geschrieben?

Bei allem Respekt zu Adolf Loos' architektonischer Leistung kann ich einen verurteilten Pädophilen nur sehr bedingt als Vorbild anerkennen... ob er die reine Kleinschreibung gutheissen würde, mag ich zudem anhand folgenden Zitates zu bezweifeln:

"Die Architektur gehört nicht unter die Künste. Nur ein ganz kleiner Teil der Architektur gehört der Kunst an: das Grabmal und das Denkmal. Alles, was einem Zweck dient, ist aus dem Reiche der Kunst auszuschließen!"
Schrift dient nun mal der Kommunikation...oder sind eure Beiträge hier nur zur künstlerischen Selbstverwirklichung gedacht?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
...Gross-/Kleinschreibung entspricht dem allgemein üblichen und somit auch gewohnten Schriftbild und ist deshalb leichter zu lesen...
Sehe ich genauso.
Kleinschreibung ist diesem Kontext eine Zumutung für diejenigen, von denen man sich seine Fragen beantwortet wünscht.
Frank Beister
Moderator
Auch ordentlich geschüttelten Text kann man noch lesen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen