abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Blaues Rechteck in Perspektive

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich werde dieses leicht blaues Rechteck nicht los was die ganze Zeichnung umgibt oder beim ransoomen nur ein Teil der Zeichnung umrandet. Gibt es da eine Einstellung das Ding loszuwerden?
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann ich nicht nachvollziehen. Kannst Du einen Screenshot hochladen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Lina,
ich glaube dein Modell liegt sehr weit vom Benutzerrsprung.
Den Modell an den Benutzerrsprung ziehen ist die eine Möglichkeit.
Gruß
Anonymous
Nicht anwendbar
@ es sollte Projektursprungspunkt sein und nicht Benutzerrsprung.
Versuchmal diese Methode aus dei Hilfedatei:

>Benutzerursprung neu positionieren
Der Benutzerursprung ist der Ort, an dem die Elementeingabe beginnt. Standardmäßig befindet sich der Benutzerursprung am Projektursprung.
Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Benutzerursprung zu bewegen:
An einem beliebigen Knoten durch Verwendung der Tastatur. Halten Sie die Alt- und die Umschalttaste gedrückt (MacOS: Opt + Umschalttaste) und verschieben Sie den Cursor auf den End- oder Eckpunkt eines gezeichneten Elementes, an dem sich der Ursprung befinden soll.
An jedem beliebigen Punkt durch Verwendung der Schaltfläche Benutzerursprung aus der Standard-Symbolleiste heraus (oder aus der Koordinatenpalette, falls diese angezeigt wird).
Klicken Sie auf die Schaltfläche Benutzerursprung und anschließend auf einen beliebigen Punkt im Fenster. Der Ursprung wird sofort an dieser Stelle neu platziert.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Falls im 3D:

Ansicht->3D Darstellungsmodus-> Darstellung der Bearbeitungsebene?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, aber ich habs mir jetzt sehr einfach gemacht und alles auf ein Arbeitsblatt gezogen dann ist das doofe Ding auch weg.
Anonymous
Nicht anwendbar
...alles auf ein Arbeitsblatt gezogen...
Das ist meines Erachtens keine Lösung.
Stell mal einen Screenshot ins Forum, damit man sieht, was Du genau meinst.
Ich vermute, es ist 3D-Bearbeitungsebene, die Du eingeschaltet hast.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@lina

Ich werde dieses leicht blaues Rechteck nicht los was die ganze Zeichnung umgibt oder beim ransoomen nur ein Teil der Zeichnung umrandet. Gibt es da eine Einstellung das Ding loszuwerden?

Das einzige blaue Rechteck, was mir einfällt, ist der druckbare Bereich im Layout.

lina, welches Rechteck in welchem Bearbeitungsfenster meinst Du? Martin hat schon Recht, ein Screenshot würde hier sehr helfen, um Dir eine Problemlösung zu bieten.

Die Variante mit dem Arbeitsblatt halte ich auch für keine Lösung!

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT