Samstag
Hallo Community,
ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Linien-Werkzeug. Und zwar kann ich meinen gewünschten Abstand ab dem jeweiligen Startpunkt nie als direkte rationale Zahl eintippen. Als Beispiel: 1,50 m (Zielwert) wird zu 1,000,5 m . Sobald ich das Komma eingebe passiert etwas aus unerklärlichen Gründen. Alle Zahlen vor der Komma-Eingabe, werden wie ein fester Wert betrachtet. Wenn ich komischerweise vor dem Eintippen die Tabulator-Taste anklicke un dann 1.50m eingebe, geht funktioniert alles normal. Mein gewohnter Worklflow wird gerade dadurch eingeschränkt.
Ist jemandem etwas ähnliches passiert? Wie könnte man hier vorgehen? Für jegliche Hinweise bin ich dankbar.
VG
Sonntag
Zeichnest du zufälligerweise auf einem Mac? Da gibt es mit dem Tracker Probleme. Such im Forum danach. Soweit mir bekannt, ist das Problem mit einem Betaupdate inzwischen behoben.
Dienstag
Irgendein Raster-Fangpunkt ist an.
Dienstag
@Hemmerden schrieb:
Irgendein Raster-Fangpunkt ist an.
Auch kein schlechter Hinweis, ist es hier aber definitiv nicht.
Liegt am neuesten macOS. Gibt aber mittlerweile einen Hotfix. Einfach updaten, dann klappts auch wieder.
Oder "R" drücken.
Dienstag - zuletzt bearbeitet Mittwoch
Ich hatte erst gedacht ich hätte was verpasst. Wie kann es sein das es in AC 28 behoben wurde aber nicht in AC 29?
Da kann ich als User nur den Kopf schütteln *neee dat is nicht wahr*
Zum Glück gibt es ja das "R" oder die "TAB" Taste
Bin ja mal gespannt wie oft die Frage noch gestellt wird 🙄
@runxel hast Du zufällig schon die Vorabversion getestet?
Dienstag
@Torsten Brzezicki schrieb:hast Du zufällig schon die Vorabversion getestet?
Ja, aber ich kann dir nix spannendes berichten, weil ich nie auf Tahoe geupdatet habe 😂
Läuft unter Sequoia einwandfrei. Tut mir leid, dich zu enttäuschen!
Mittwoch
Trotzdem, danke für die Rückmeldung.
Mittwoch
Seitdem ich ein Update von Version 29.0. zu 29.0.2 gemacht habe, hat sich das Problem behoben. 🙂 Danke für den Hinweis