abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

2D Schnitt/ 3D Ansicht nicht mehr sichtbar

MIRALYEL
Contributor

Hallo alle zusammen.

 

Ich bin Archicad Anfänger. Zuallererst hatte ich Probleme einen Grundriss&Interior am Layout sichtbar zumachen. Nach Stundenlangem versuch, hat es dann geklappt. jetzt gerade habe ich das gleiche Problem mit einer anderen Ansicht. Viel schlimmer ist aber das ich weder einen 2 D Schnitt noch eine 3D Zeichnung sehen kann. Es ist so ein komischer roter langer strich da aber weder das Haus noch das Interior. 

 

Gezeichnet ist das meiste mit Morph, Linien aber auch ein paar Bib Objekte. Das sind allerdings die einigen die in 3D sichtbar sind.

 

Ich arbeite mit einen MacBook Air M2 Chip und habe einen Studenten Account. 

 

ich hoffe ihr könnt mir bald weiterhelfen.

 

ps. Kamera ist positioniert aber wie gesagt, ist der Grundriss nicht sichtbar nur die Bäume aus der Bib.

 

Liebe Grüße,

Mira


Bildschirmfoto 2024-01-03 um 18.43.04.pngBildschirmfoto 2024-01-03 um 18.43.12.png
25 ANTWORTEN 25

Gestern waren sie noch am layout und heute sind sie verwunschen =( 


Bildschirmfoto 2024-01-05 um 12.26.40.pngBildschirmfoto 2024-01-05 um 12.27.27.png

Hast du das Modell verschoben? Und was verstehst du unter "2D-Schnitt", ein mit Linien gezeichneter Schnitt? Hast du die eingangs beschriebenen tipps mit den Ausschnitten verstanden und umgesetzt? Wäre schon hilfreich, wenn du auf die Anregungen hier antwortest, sonst drehen wir uns womöglich im Kreis 🤔