am 2010-11-22 09:41 AM
am 2023-01-26 01:18 PM
Guten Tag,
Ich hatte schon X-Mäuse im Test, sogar MAC kompatible Logitech Maus Wireless, mit Wireless Tastatur.....
Hatte u.a. immer Verbindungsprobleme.
Ging danach zu Mäusen und Tastatur mit USB-Anschluss, somit keine Verbindungsprobleme mehr..... die Mäuse haben eigentlich überall funktioniert....
Ich finde es eben wirklich komisch, dass der 3D Rundgang 1x flüssig läuft, und dann x-mal nacheinander ruckelt.....
PS: Hatte sogar auch die Logitech Master MX2 Maus (Leider nur Wireless), hatte immer extreme Verbindungsprobleme, daher wollte ich eine normale mit USB-Kabel Verbindung.....
Was ich auch nicht verstehe, bei allen 3D-Games, etc. oder Editoren, etc. gehen ja alle Mäuse..... nur in ArchiCAD 24, und jetzt v25 Probleme....... Bei Windows hatte ich diese Probleme NIE !!!!¨Nur bei Mac..... 😞(((((
am 2023-01-26 02:45 PM
am 2023-04-11 05:37 PM
am 2023-08-21 11:55 AM
am 2024-01-22 02:24 PM
Hallo zusammen, nehme diesen alten Thread wieder raus.
Ich habe seit X ArchiCAD Versionen Probleme, dass im 3D Rundgang plötzlich die Bewegung sehr sehr sehr stark ruckelt........ absolut nicht mehr flüssig........
Bis jetzt konnte NIEMAND mir helfen, weder IDC noch Graphisoft Support..... auch weder noch im englischen Forum............
Im Gegenteil wenn ich nur Orbit benutze läuft es wunderbar flüssig............. und dann im 3D Rundgang wenn man mit der Maus die Kamera steuert ruckelt es..... Weiss einfach nicht mehr weiter woran das Problem liegt, WEIL ab und zu läuft es flüssig, aber zu 80% ruckelt es, sehr instabil.............:-() !?!!!
am 2024-03-20 03:09 PM
Hallo zusammen, wer hat auch noch solch eine Problem im 3D Rundgang mit der Maus?........
Ich habe sicher schon 10 Mäuse ausprobiert, bei jeder Maus das gleiche Problem, dass während dem Arbeiten nach mehrmaligem Nutzen vom 3D Rundgang die Steuerung mit der Maus extrem ruckelt, absolut nicht flüssig ist.
PS:
Ich arbeite NICHT mit der Mac Magic Maus...... (die ist für mich zum arbeiten nicht ideal)
Wie schon x-mal geschrieben über die Steuerung Orbit (Kreis-Pfeil Symbol) gehts aber schön flüssig.
am 2024-03-20 03:16 PM
Da hilft nur eingrenzen: Anderen Rechner probieren. Programme aus, Dienste aus, Vom LAN trennen, WLAN aus, Virenscanner... bis es keinen Fehler mehr gibt. Danach nacheinander wieder an. Bis der Fehler wieder auftritt. Mühsam.
am 2024-03-20 04:50 PM
Guten Tag,
Dieses Problem hatte ich schon bei einem älteren Mac, jetzt arbeite ich mit einem modernen M2 Mac.
Gleiches Problem.
Ich hatte sogar eine offiziell lizenzierte macOS Logitech Maus ausprobiert gehabt, hatte dabei auch das Problem mit der Performance......
Im 3D Rundgang läuft es beim allerersten mal beim aufstarten der Arbeitsstation relativ flüssig, im Verlaufe vom Tag ruckelt es dann.....
am 2024-06-03 03:44 PM
Hallo zusammen,
das Ruckeln im 3D Rundgang ist bei mir immer noch da (mit Maus und ASWD Tasten)........... Gleiches Objekt, alles gleich offen....... wenn ich Glück habe läuft es tip top aber dann auf einmal wie schon x mal erwähnt im Schneckentempo............. Ich habe schon alles Tipps befolgt...... nix half bis jetzt.... Ich verstehe dieses Problem weiterhin nicht...... Trotz modernster Hardware......
am 2024-06-04 05:21 PM
Betreff 3d Rundgang mit Maus ruckelt;
Morgens wenn ich die Arbeitsstation aufstarte sind alle Fenster offen die ich regelmässig brauche, im 3D läuft dann alles schön flüssig.
Aber paar Stunden später (alles gleich offen wie am morgen) ruckelt der 3D Rundgang...... Ich finde das einfach sehr komisch.....
(macOS)