abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

3d Modeller???

Anonymous
Nicht anwendbar
Bin auf der Suche nach einem 3D-Modeller und bin dann auf Zoom GDL gestoßen.
Habe auch schon die alten Berichte über 3D Modeller gelesen aber die waren so von 2001/02.
Nun meine Frage:
Gibt es schon bessere Modeller die gleich gdl schreiben als Zoom GDL?
Ich will kein GDL lernen und will auch keine rießen Daten von 3ds zu GDL konvertieren. Habe da schon schlechte Erfahrung gemacht, was Dateigröße anbelangt.

Danke im Voraus...

jumi
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
was ist eigentlich aus der schwarzen kröte geworden? die seite hier gibts noch, aber ist nicht wirklich aktuell: http://www.abvent.com/us/software/blackturtle/default.asp
ist ein gdl editor, erfordert deshalb aber grundkenntnisse in gdl!
.
alternative wäre auch gdl-toolbox oder triforma (laufen beide innerhalb archicad)

[ 21. April 2004, 16:58: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
GDL macht Spass! Kann ich nur zu raten! Vor allem wenn man dann sieht, wie es funktioniert!

Aber: was willst du modeln? Hängt immer davon ab, was du machen willst.

[ 21. April 2004, 17:21: Beitrag editiert von: Holger Kreienbrink ]
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich will verschiedene Sachen zeichen.
Angefangen von Stuhl,eigene Design-Leuchten.Mit welchem Programm arbeitet denn axelmeisellicht???
So was will ich auch machen. Alles was ich nicht mit GDL-Kenntnissen zeichnen kann. Früher habe ich in Nem. gezeichnet und wenn´s komplizierter wurde in Cinema 4D. Doch das ständige hin und her in den Programmen habe ich satt!! Aber was mir in Zoom Gdl gut gefallen hat, daß die Handhabung wie in Archicad ist.
Das bester wäre wenn Zoom in Archicad integriert wäre. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich nicht Archiforma kenne. Vieleicht ist es vergleichbar.
Die Buttons Boolsche Op. gefällt mir zum Beispiel sehr gut in Zoom. Ich sehe direkt was ich machen kann.
Dabei scheint mir das Programm mit Rhino zu gleichen. (naja nicht ganz)

jumi
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Mit welchem Programm arbeitet denn axelmeisellicht???
Na was denkst du denn? Mit ArchiCAD und die Leuchten und Bibliothekselemente sind in GDL!!!!
Gerendert wird mit cinema4d. Und wenns mal an eine absolute Freiformfläche geht, wird die auch mit c4d gemacht und dann in ArchiCAD importiert
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wer Geometrie mag, wird GDL mögen. Ist nicht schwerer als Lego.
Und hier geht es zum GDL-Onlinekurs. Viel Vergügen!
Anonymous
Nicht anwendbar
GDL Toolbox finde ich nicht schlecht:

GDL Toolbox bei GSnb

Habe auch das Handbuch der Version 1.2 verlinkt - hier kann man mal reinschnuppern ...

Grüße,
Stefan Schrenk