abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC11 stürzt bei DWG-Import ab??

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!
ich hab folgendes problem: ich krieg keine dwg-datei in ac11 rein. woran kann´s liegen? ist irgendne einstellung falsch? (hab´s über öffnen sowie dazuladen versucht)
ich hab nen versuch mit ner dwg2000-datei gemacht: ac 8.1 öffnet das ding ruckzuck, ac11 stürzt ruckzuck ab???
18 ANTWORTEN 18
Anonymous
Nicht anwendbar
@David: Entschuldigung, das verstehe ich grade nicht. Welches Update?
Ich habe AC 8.1 (wohl nicht mehr ganz so aktuell) und AC11 in der aktuellen Version drauf...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hello again!
Neue Erkenntnis: 1. Ja, es handelt sich um ALLE DWG-Dateien. Ich kann in AC11 ÜBERHAUPT GAR KEINE öffnen! Auch nicht mit Grundeinstellungen, auch nicht mit dem Zeichnungswerkzeug. Das Ergebnis ist immer das selbe: Sofortabsturz!
Und: Auf dem andren Rechner hab ich die AC11 DemoVersion aufgespielt, da funktioniert´s einwandfrei.
poeik
Ace
Dann würde ich AC11 de- und wieder neuinstallieren. :verzweifelt:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, das werd ich tun.
Habe festgestellt, dass das Exportieren genauso wenig funktioniert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für Eure Hilfe.
Ich habe AC neu installiert und jetzt funktioniert alles wie´s soll.
Der Support hat mir empfohlen die Preferences mit dem Registry Cleaner zu löschen. Das hab ich allerdings nicht mehr versucht, weil ich da schon neu installiert hatte.
Anonymous
Nicht anwendbar
...da hänge ich auch grade fest bei dem Problem: DWGs öffnen funktioniert bei mir auch nicht in ArchiCAD11. Ich weiß von einigen Kommilitonen, dass es bei Ihnen auch nicht funktioniert, kann doch nicht sein, dass wir alle zu doof sind, oder?;-)
Neuinstallieren will ich nicht, weil das installieren bei mir auch nicht auf Anhieb geklappt hat; hab dann nochmal installiert und bin jetzt froh, dass das Programm zumindest läuft:-)
Dieser Tipp mit dem "Preferences mit dem Registry Cleaner löschen"... könnt mir das mal einer auf Deutsch erklären, was ich da machen muss?;-) (ich kenn mich mit dem Programm noch nicht soo gut aus:-)
poeik
Ace
Die "Softvariante" zum Löschen der Preferenzen findest du hier.

Den Registry Cleaner erhältst du beim Support. Er löscht so ziemlich alles, was du jemals an AC geändert, eingestellt, ergänzt hast, also auch Übersetzer, Arbeitsprofile...und zwar von ALLEN installierten AC-Versionen. Ich würde ihn nur auf Anweisung und unter Anleitung vom Support verwenden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
...hm, vielleicht überleg ich mir das nochmal - klingt ja direkt gefährlich;-) (und nachdem ich ArchiCAD 11 gerade erst installiert habe, kann ich da ja eigentlich noch nicht sonderlich viel verstellt haben - also kann mich zumindest nicht erinnern, dass ich da irgendwas geändert hätte)
(und der Support unterstüzt ja auch nur die Vollversions-Inhaber, ich hab ja nur Studentenversion;-)
Naja, aber trotzdem Danke für den Tipp, werd´s mir auf jeden Fall merken, dass das eine Option wäre:-)
(...aber mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich die DWGs dehalb nicht öffnen kann, weil sie wahrscheinlich mit einer älteren Archi/AutoCAD-Version erstellt wurden...)
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenns ein DWG einer älteren Version wäre, dann kannst Du den einfach mit DWG Trueview 2008 (ich denke das heisst grad so, früher mal DWG Trueconvert) von Autodesk konvertieren in eine aktuelle Version. Ist kostenlos auf der Homepage von Autodesk zu kriegen.