abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC11

archiflow1
Newcomer
Frage_1: Wieso wurde die Schnell-Optionen-Palette nicht um die Stiftsets erweitert?

Frage_2: Welchen Sinn hat es, dass das Programm-Icon genau gleich aussieht, wie in AC10? Wie kann man das Icon austauschen?

Frage_3: Das Verknüpfen/Einbinden von externen Sets (externe PLN mit Ausschnittsets) als Zeichnungen oder Ghosts im Modellbereich scheint nicht möglich. Schade. Gibt es einen Weg?
AC25_win
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Zu 3:
Wurde diskutiert und angeregt, konnte aber AFAIR aus Zeitgründen nicht integriert werden. Ob das allerdings heißt, dass es in 12 kommt weiss ich nicht. Ich weiss von bugs, die mehrfach aus Zeitgründen nicht gefixt wurden.
Es wäre aber absolut wünschenswert. Das würde es richtig "rund" machen.
Anonymous
Nicht anwendbar
zu 2:

Unter MacOSX Programmicon von AC11 anklicken, dann rechten Mausklick oder ctrl-Taste halten und klicken, dann Paketinhalt anzeigen lassen.
In Contents und dann Ressources liegen alle verwendeten Icons. Das Icon "ArchiCAD.icns" hat das Programm Icon.
In Photoshop oder GraphicConverter öffnen und ändern.
Meins ist jetzt grün und hat ne 11 drin.

Und jetzt das Schöne - ich hab keine Ahnung, wo das bei XP oder Vista liegt 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Und jetzt das Schöne - ich hab keine Ahnung, wo das bei XP oder Vista liegt #
auch simpel - rechte Maustaste auf die Verknüpfung und auf "Eigenschaften" - dann "anderes Symbol" wählen und ein Icon auswählen.
archiflow1
Newcomer
Am Apfel ist's natürlich schon lange wie beschrieben umgestellt.
Beim XP kann man zwar das Verknüpfungs-Icon ändern, aber für die "Archicad.exe" geht's so nicht.
AC25_win
zzyzx
Newcomer
da gibts doch ein progrämmchen namens ressourceneditor (oder ähnlich), damit kann man auch beliebig in dll dateien rumpfuschen.

mein rat: lassen wie es ist...
Anonymous
Nicht anwendbar
tstststs ... laut Eula ist es verboten die Dateien zu fixen.

Also würde ich das mit der Exe lassen.
zzyzx
Newcomer
zu 1)
in die schnellauswahlpalette sollte meiner ansicht nach neben
- ebenengruppe
- maßstab
- modelldarstellung
auch noch
- stiftset
- bemaßungseinstellungen
dazu.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
... und ab damit in die Wunschliste
poeik
Ace
steht schon drin.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10