abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC22

Hmooslechner
Moderator
Gibts schon Vorinfos, welche Neuerungen uns in AC22 erfreuen dürfen?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
15 ANTWORTEN 15
"hmooslechner" wrote:
Da hast du mich aber gründlich missverstanden!

Was ich gemeint habe ist folgender - eigentlich bei jedem Gebäude vorkommender - Fall:
......

In einer mehrschichtigen Wand gäbt es bereits die Info - was Kern ist und was nicht. Allerdings muss man das dann im Profilmanager neu definieren, weil es nicht übernomen werden kann.

Dieses Profil muss man dann als Wandprofil abspeichern und es dann später - wie Du es schreibst - im Infofenster einstellen.

Ich spreche von der Geometrie-Übernahme für ein neues Profil - nicht von der Einstellung der Wandwerkezuges.

Aber du kannst doch die Wand im Grundriss/Schnitt/3D/Ansicht auswählen und im Profilmanager das Bauteil aufnehmen. Dabei werden auch die Komponenten-Typen übergeben. Anschließend das Profil nachbearbeiten/speichern und an die entsprechenden Bauteile zuweisen.

Beste Grüße
Torsten
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
Hmooslechner
Moderator
Echt jetzt! Hab ich wirklich bisher übersehen - -wohl weil der Button so "klein ist". Mann bin ich manchesmal blind - danke! Seit wann gibts den Button?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
psaltermm
Participant
"hmooslechner" wrote:
Echt jetzt! Hab ich wirklich bisher übersehen - -wohl weil der Button so "klein ist". Mann bin ich manchesmal blind - danke! Seit wann gibts den Button?

Unglaublich. Wieder was gelernt!!! DANKE Torsten Brzezicki
ArchiCAD 23, Win 10 64-bit
"hmooslechner" wrote:

Wenn ich mich richtig erinnere 😄, seit dem ich mit AC arbeite (AC 7).
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

Anonymous
Nicht anwendbar
Da es Profile erst seit Ac10 gibt, kann das mit ac 7 nicht ganz stimmen 😉
"simon" wrote:
Da es Profile erst seit Ac10 gibt, kann das mit ac 7 nicht ganz stimmen 😉

Mit dem Alter ist das so eine Sache mit den Erinnerungen 😄 .
MacBook Pro M3 MAX