abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC26 Fassadenwerkzeug

michaela_
Newcomer
Moin zusammen und frohes neues!

Weil es mal wieder Fragen zum Fassadenwerkzeug gibt:
1. Gibt es eine Chance, irgendwo einzustellen, dass ich eine mittig öffnende zweiteilige Schiebetür habe? Vierteilig finde ich, aber nicht zweiteilig mittig öffnend (nur einseitig mit Standflügel) Oder muss ich da die Einzelteile rauslöschen und mit einer zusätzlichen Wand in der Lücke eine Schiebetür einzeichnen?
2. Sonnenschutz: gibt es für die Fenster einen außenliegenden Sonnenschutz (Rolladen, Raffstore,...)? Das Jalousie-Objekt hilft mir nicht. Oder muss ich dafür extra Wände bauen? (Ist das BIM-gerecht?)

Gruß,

Michaela*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
3 ANTWORTEN 3
michaela_
Newcomer
Da ich den Beitrag nicht (mehr) editieren kann, füge ich Frage 3 auf diese Weise an:
3. Kann ich einer Fassade sagen, dass sie die IFC Eigenschaft "Raumbegrenzung: Wahr" hat (wie z. B. bei Wänden)? Nicht, dass unser Haustechniker denkt, das Gebäude wäre zur Welt weit offen...

Gruß,

Michaela*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
michaela_
Newcomer
Niemand? Dann schieb ich das Thema mal in die Wunschliste.
Gruß,
Micha
achtbru
Newcomer
Fassadentool ist noch immer so kaputt (gleiche Bugs) wie in AC22... Anstatt Werzeuge zu reparieren und zu verbessern werden unnötige Funktionen wie Statik und Haustechnik in Archicad eingebaut.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64