Sonntag - zuletzt bearbeitet Sonntag
Hallo,
früher waren Abstandshilfen sehr nützlich, um Elemente zu platzieren.Nun werden die Abstände nur noch bei platziertem Element angezeigt. Sobald ich es bewege, verschwinden die Abstandshilfen. Und die Kantenwahl für die Abstandshilfe ist auch aufgehoben, nachdem man das Element bewegt hat. Es werden wieder Kanten nach Gusto des Programms angezeigt.
Kann man das irgendwo einstellen?
Danke
Verwendetes Betriebssystem: Windows 11
Donnerstag
@Stefan L_ schrieb:
@runxel schrieb:
Alles was Blau ist = Schrott. 😉
... Lerne mit dem Tracker zu arbeiten...
Der Tracker ist auch blau... 😁
Sprich für dich! 🤴
Da kann man ja wenigstens Hand anlegen und die Farbe ändern. 😉
Donnerstag
Welche Fehler meinst Du? Bisher habe ich keine kennengelernt.
Tracker, Shift und Winkelfang sind mir bekannt, Danke für die Unterrichtung.
Donnerstag
Es gibt hier etliche Threads seit der Einführung dazu. Wurde schon oft genug besprochen.
Das Hauptproblem ist, dass sich die blauen Hilfslinien nie absolut einstellen lassen, sondern sich immer auf ein Element beziehen, meistens das zuletzt gezeichnete.
Wenn auch nur ein Element irgendwo jemals nur einen Millionstel Mikrometer nicht im 90° gezeichnet wurde, hast du einen Fehler vorprogrammiert, den man nie wieder loswird. Konnte deshalb schon ganze Modelle wegschmeißen. Hab das allen bei mir im Büro verboten zu nutzen (dauerhaft auf jeden Fall; mal ist ok für Sachen die ohnehin nicht rechtwinklig wären).
vor 13 Minuten
Und das rechtwinklige Element wird durch die Abstandshilfen aus dem Winkel gebracht?
Der Tracker ist ium Prinzip das gleiche, haltr nur mit einer von was auch immer festgelegten Referenz.
Abstandshilfen waren zwei Tracker. Aber für mich ist das Thema jetzt tot.