abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Adressen, Architekturbüros in Mainz. !!!!!!!!!!Wichtig!!

Anonymous
Nicht anwendbar
HI,

Ich suche noch Händeringend ein PraktikumsPlatz. Habe mir schon die Finger Wund gewählt,leider ohne erfolg, würde gerne in ein Büro in dem mit Archicad gezeichnet wird.
Wenn jemand Büros in Mainz(Ingelheim, Wiesbaden) kennt,die mit Archicad zeichnen, Bitte dringend aufzählen. Und mir mitteilen

Wäre mir eine Supi Hilfe

Danke im voraus
Lg Simone
15 ANTWORTEN 15
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hallo Simone,

wende Dich doch bitte direkt an den Graphisoft Partner vor Ort
Graphisoft Center Rhein-Main
Tel.: 0700/93488637286

Die können Dir vielleicht einen Kontakt zu einem Büro, das Praktikanten sucht, herstellen.

Adressen hier zu veröffentlichen halte ich nicht für so klug. Der ein oder andere Architekt wird verständlicherweise damit sicher auch nicht einverstanden sein.


Viele Grüße,
Evelyn

[ 13. September 2005, 14:26: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
zzyzx
Newcomer
frag' doch mal den ac-händler in der region.
der gibt dir wahrscheinlich keine liste raus, aber vielleicht weiss er ja ein paar büros wo 'was geht und ruft für dich dort an.

bevor du aber anrufst, schau, dass deine mappe ein paar cad beispiele enthält.
du solltest ja irgendwie auch deine kenntnisse belegen können.

viel erfolg!


ps: evelyn war nicht nur schneller sondern hat sogar noch die tel-nr mitgeliefert, also von forumsseite schonmal volle unterstützung :yeah:

[ 13. September 2005, 14:38: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber so schlau war ich auch schon dort anzurufen, die geben aus Datenschutzgründen keine Adressen raus.
Sondern verweisen mich ans Forum.

Will hier auch nicht alle Adressen haben, mir würde auch schon Namen langen welche Büros mit Archicad zeichnen,Adresse und Tele kann ich mir ja dann selbst raussuchen, und das dürfte wohl keinen Achitekten stören, denn dies ist ja kein Geheimniss!!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Simone1302
gibt deine Daten an den Graphisoft-Partner - eventuell gibt es dort auch ein "Jobbörse-Formular" (Grüße an CAD-Solution München).

Adressen an 3. weiterzugeben wäre eher ungewöhnlich und ist in der Regel (auch von Büros) nicht erwünscht.

Eine mögliche Anlaufstelle wäre auch die Architektenkammer oder die Graphisoft-Jobbörse. Link
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Simone

Da kannst Du nur hoffen, dass sich ein Mainzer Architekturbüro hier selbst "outet". Auch die Bekanntgabe von Namen würden wir von der Graphisoft-Seite hier aus Datenschutzgründen nicht machen können. Du möchtest ja sicher auch nicht, dass ein Hersteller von beliebigen Produkten, die Du gekauft hast, Deinen Namen veröffentlicht. Auch wenn das kein Geheimnis ist.

Ich denke, die Idee von David mit der Graphisoft Jobbörse ist ganz gut und vielleicht meldet sich ja auch ein Mainzer Büro auf Deinen Aufruf.

Muss es unbedingt Mainz sein? Bundesweit würde sich die Suche wesentlich einfacher gestalten.

Viel Erfolg.

Gruß,
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Da kannst Du nur hoffen, dass sich ein Mainzer Architekturbüro hier selbst "outet" ... oder dir eine private nachricht sendet (das wäre dann nur für dich sichtbar, das risiko damit wahrscheinlich für das büro akzeptabel. )

ich als anwender wäre auch nicht begeistert, wenn gs meine adresse veröffentlichen würde. dann hätte ich den ganzen tag anrufe von nem. und sonstwem, die versuchen würden, mir ein anderes cad programm anzudrehen ... 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
... wie schauts aus Simone???

etwas gefunden?

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Immer wieder bekommen wir Anfragen (Wir sind der Ansprechpartner für ArchiCAD in der Region München und Oberbayern) von ArchiCAD-Kunden aus unserem Gebiet nach Praktikanten, Mitarbeitern und Projektpartnern. Man glaubt es kaum, aber derzeit haben wir erstaunlicherweise einen Mangel an "Jobsuchenden". Kenntnisse der aktuellen ArchiCAD Version setzen wir selbstverständlich voraus. Wenn sich jemand bei uns eintragen lassen will, gibt es hierfür ein PDF-Formular.

Übrigens überlegen wir, einen ArchiCAD-Test anzubieten, mit dem sich die Betreffenden ihre ArchiCAD-Kenntnisse von uns zertifizieren lassen können. Was haltet ihr davon?
Anonymous
Nicht anwendbar
so. ich grabe dieses thema nun mal wieder heraus....

wie sieht es mit der vision vom archiCAD-Test nun aus? gibt es diesen?

In welchen Ländern ist die Jobbörse aktiv? Deutschland, Österreich und Schweiz? oder nur D-land?

wie sieht aktuell die verteilung von Job-Suchenden zu Job-Bietenden?


Grüße,
bo

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen