abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Arbeiten in der Cloud?

archibold
Newcomer
Hallo Forengemeinde,

wie haltet ihr es mit dem Arbeiten in der Cloud, Dropbox und Co.?

Ich habe nun einen Ordner in den Dropbox-Ordner mit einem Symbolischen Link verlinkt. Ein anderer Rechner soll auch Zugriff darauf haben, damit ich an zwei Orten an meinem Projekt arbeiten kann, aber immer auf dem aktuellsten Stand bin.

Wie handhabt ihr den Workflow bei dezentralem Arbeiten über das bürointerne Netzwerk hinaus? Hat jemand auch noch eine VPN-Lösung am Start?
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
5 ANTWORTEN 5
conmes
Enthusiast
"Archibold" wrote:
Hallo Forengemeinde,

wie haltet ihr es mit dem Arbeiten in der Cloud, Dropbox und Co.?
Das würde mich auch intressieren

Ich habe nun einen Ordner in den Dropbox-Ordner mit einem Symbolischen Link verlinkt. Ein anderer Rechner soll auch Zugriff darauf haben, damit ich an zwei Orten an meinem Projekt arbeiten kann, aber immer auf dem aktuellsten Stand bin.
Ich nutze oft die Dropbox....um die aktuellen Projekte zu bearbeiten und immer auf dem aktuellen Stand sind.
Backups / Snyc Ordner werden selbstverständlich lokal gespeichert.
Dabei hilft das hier sehr....
https://winfuture.de/downloadvorschalt,1608.html

Sowie sind alle persönliche Einstellungen von AC22 auf der Dropbox
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Verstehe zwar kein Wort aber das

viewtopic.php?f=3&t=26156

könnte evt. zum Thema passen, wenn man online arbeiten will.
Frank Beister
Advisor
Warum keinen TW Server?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
archibold
Newcomer
Danke Conmes und Egon! Ich experimentiere gerade mit Dropbox und anderem.

"Beister" wrote:
Warum keinen TW Server?


Gute Frage, die "fertigen" Clouds scheinen mir einfacher, wie Erweiterungen meines Rechners ohne grossen Aufwand. Ist vielleiht nicht so komplett das Richtige, aber ich versuche es erstmal damit. Nächster Halt wird dann sicherlich eigener Server mt VPN sein.
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Frank Beister
Advisor
Ich würde mich einmal 2 Stunden mit dem TW Server beschäftigen und dann ggf. 2 Stunden für eine Installation verwenden. Ist wahrscheinlich die professionellere Lösung.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm