abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD 9 Patch

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Das ArchiCAD 9 Patch ist ab sofort erhätlich.

Einfach im Menü "Hilfe" "Nach Updates suchen" anklicken...

:winken: :winken: :winken:

[ 02. Februar 2005, 17:04: Beitrag editiert von: Holger Kreienbrink ]
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
49 ANTWORTEN 49
Anonymous
Nicht anwendbar
uiiiiiiiiiiiiii klasse und draußen schneit es! :winken: :winken: :winken:

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Holger Kreienbrink:
Das ArchiCAD 9 Patch ist ab sofort erhätlich.
... und das behebt wirklich alle meine probleme?
Anonymous
Nicht anwendbar
ernie,
Du bist ein Positivdenker.
Das gefällt mir wirklich gut.
Ich meine ohne Ironie.

Nach Updates scheint der Programm, etwas schneller zu starten....Kann sein?
Ich finde von Hot-Finx gegen SP2, soweit ich weiss, es ist Graphisoft bekannt, einige Probleme mit SP2...

[ 02. Februar 2005, 18:33: Beitrag editiert von: klavier ]
Frank Beister
Advisor
Super Sache!

Patch drauf und

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das Programm "ArchiCAD" konnte nicht ... Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: "T<ArchiCAD><ArchiCAD><ElementmanagerLib><IsInMark....:(

ArchiCAD 9v2 (natürlich) MacOS X 10.3.7 G4 RAM-MHz-HD satt

[ 03. Februar 2005, 08:47: Beitrag editiert von: Frank Beister ]
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Caspar
Contributor
ups...

unter mac os x kann das 45 mb große patch von einem benutzer (nicht admin!) mit einer ausführungsdauer von wenigen sekunden ausgeführt werden und ohne administratorfreigabe auf ac im programmordner mit anschließender erfolgsmeldung zugreifen!?! wie dies?

die programminfo im finder ergibt anschließend: version 9.0.0 v1 ger (7741/1812) - also wie bisher. die info im ac menü - "über ac" nennt die build nr.:1965 ger full

was passiert da?

:confused: :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
In der Readme auf der Downloadseite (die ich natürlich vorher durchgelesen habe 🙂 ) steht, daß man als admin angemeldet sein muß. Ich würde das nochmal mit Admin-Rechten nachinstallieren. Wenns jetzt überhaupt noch geht.
Ge
Participant
wer liest gewinnt!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ein Tipp für Mac-User:
Wenn die ArchiCAD-Anwendung im ArchiCAD-Installationsordner dupliziert wurde, wird nur das Original gepatcht - die Duplikate sollten gelöscht und nach dem Patch neu erstellt werden.

Für Rechner mit Internetzugang, auf denen kein ArchiCAD installiert wurde gibt es folgenden Link:
http://www.graphisoft.com/support/archicad/downloads/update.html

[ 03. Februar 2005, 10:18: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Frank Beister
Advisor
OK, das wars:

Der Patch versäumt es offensichtlich nicht nur die Zugriffsrechte zu prüfen, sondern auch, ob die zu patchenden Dateien vorliegen. Bei uns waren die Executables umbenannt sowie die Bibliothek unter anderem Namen außerhalb des Programmordners. Nach dem Zurückkopieren und Umbenennen klappte nun auch der Patch.

Für alle, die das Programmverzeichnis auch geändert haben: "ArchiCAD", "Plotmaker", "BIBLIOTHEKEN 9".

Fragt sich nun der Laie, warum wir die Programmdateien umbenennen:
Wenn man unter MacOS mehere ArchiCADs öffnet sieht man im Task-Switcher (Befehl-Tab/Dock) nur den Programmnamen. Sind z.B. drei offen, was bei uns durchaus sinnvoll vorkommen kann, fängt das Rätselraten und wilde Gehüpfe an.

Bei Davids Methode wird demnach natürlich auch nur das Original aktualisiert, weil das Duplikat im gleiche Ordner ja zwangsweise umbenannt werden muß.

@ David: Kannst du das Herrn Schnitzler (?) weitergeben, ich komme bei euch gerade nicht durch.

FAZIT:
GS sollte beim patchen eine Fehlermeldung ausgeben, wenn bestimmte Dateien nicht vorhanden sind, oder einen Dateiauswahldialog anbieten. Außerdem vielleicht eine Option den Patch rückgängig zu machen oder bei einem Fehler beim Ausführen abbrechen zu können (Sicherungskopie der Originaldateien in ein temporäres Verzeichnis). Nur mal so als Anregung. 🙂 Sollte ja nicht so schwierig sein.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm