Alles bereits gecheckt, nix aufregendes bei Windows zu sehen.
Ich vermute es liegt an dem Speicherort, nur verstehe ich nicht, warum ArchiCad da ständig was tut.
Da ist der Dropboxordner, der auf der Festplatte ist, und der sich mit dem Dropboxordner im Web bei geänderten Daten updatet, sobald WLAN an ist. Aber selbst wenn ich alle Synchronisationen abwarte, und dann ArchiCad öffne, gibt es die benannten Probleme. Die Dropbox zeigt zwar immer noch keine Aktivitäten, aber ArchiCad agiert irre langsam. Dann schalte ich WLAN aus (es hilft jedoch nicht, nur die Synchronisation der Dropbox auszusetzen) und ArchiCad arbeitet wie gewohnt. Kaum schalte ich WLAN ein,....
Wenn ArchiCad das Projekt geöffnet hat, dann sollte es doch das File bis ich Speichern drücke gar nicht angreifen. Also selbst wenn die Dropbox noch irgendwelche geheimen Aktivitäten macht, sollte das doch ArchiCad egal sein.
Wenn ich während der Synchronisation auf Speichern drücke, okay, dann kann ich schon verstehen, wenn es Probleme gibt, aber so?
Nebenbei kann ich ArchiCad nie problemlos schließen. Ich speichere das Projekt, problemlos, warte ein paar sekunden, mache keine Änderungen etc., und schließe dann ArchiCad. Es folgen oft zig. Bugreportfenster, und ArchiCad legt eine lck Datei an, und meldet beim nächsten öffnen einen Absturz. Nur die betroffene Datei ist absolut richtig abgespeichert.
Sehr verwirrend, was ArchiCad da alles noch macht, wenn man als User eigentlich schon alles abgeschlossen angezeigt bekommt.