abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad 20 Datei in 19 öffnen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

kann man Archicad Dateien die im 20er abtgespeichert wurden im 19er problemlos öffnen und bearbeiten?
Ich muss kurzfristig einen computer verwenden auf dem Archicad 20 installiert ist, ich selber habe 19 auf meinem Computer installiert, ich möchte eigentlich nicht für diesen einen Zweck alleine die Version updaten...

Danke!
4 ANTWORTEN 4
Hmooslechner
Rockstar
Du musst im 20er öffnen und es als 19er Datei abspeichern. Probleme kanns insbesondere mit Bibliotheks-Elementen geben.. Hier gibts aber keine schnelle Antwort. Da mußt du Dich selber mit dem Bibliotheksmanager beschäftigen.

Es geht immer nur um eine Archicad-Version nach unten. Umgekehrt geht alles ab Version 10, wenn ich mich richtig erinnere.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schneller und fehlerfreier wäre es, einfach auf dem Rechner zusätzlich ARCHICAD 19 zu installieren.

Gruß

Markus
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Umgekehrt geht alles ab Version 10

Ab 8.1
Das war übrigens im Jahr 2003!
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist keine gute Idee. Das ist wie Bitmaps immer wieder neu als JPG abspeichern. Versionssprünge sind IMMER mit "Verlusten" bzw. "Schäden" an den Daten verbunden. Schraffuren werden zu x-fachen Baustoffen, x-fache Baustoffe werden zu x-fachen Schraffuren, Eigenschaften und Klassen werden upgegradet und zurück wieder verworfen, mehrfache assoziative Etiketten werden zu frei platzierten und bleiben es auf dem Weg zurück and so on... Das Chaos, das da noch mit den Bib-Elementen mit dran hängt gar nicht betrachtet.

Unidirektional ja, Versions-hopping im Produktivprozess: Lass es.