abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad 25 - Einladung für 08.07.2021 ???

Ma_Scht
Advocate
Habt Ihr schon einen Einladung für morgen bekommen?
23 ANTWORTEN 23
Ma_Scht
Advocate
Noch 2 Minuten ^^
Ma_Scht
Advocate
Und nun?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Email kommt nachher und die Webseiten stellen sich gerade um
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
aber hier ist 25 schon als Download:
https://archicard.graphisoft.de/archicard-service/downloads/archicad-downloads/downloads-archicad-25...

Auf der Graphisoft.de Webseite ist es auch innerhalb der nächsten Stunde.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Installation (AC Aut) versucht.
Fehlermeldung: ACLibraryManagement.dll not found

ArchiCad 25 kann nicht gestartet werden.
?? Hilfee ???
Ole
Expert
Es werden lang gehegte Wünsche erfüllt:

"Auswahl ausblenden – wählen Sie ein beliebiges Element im 3D-Fenster aus und blenden Sie es vorübergehend aus. Dies ist die Umkehrung des vorhandenen Befehls „Auswahl in 3D anzeigen“. Zuvor war dies nur im Modellvergleichsfenster verfügbar."
ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current
kleiner Nick
Mentor
"nach Ablauf einer bestimmten Frist müssen Sie sich authentifizieren, um die Vollversion von ARCHICAD nutzen zu können"
Sagt mal, was ist das denn für ein Kack? Seeeeehr unsympathisch 😞
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Ma_Scht
Advocate
Moin,
ich wollte gerade Dampf ablassen und über 25 meckern, aber dann war ich auf dem int. Forum und fand diesen Beitrag:
https://archicad-talk.graphisoft.com/vi ... 9&start=40
Seite 4, Post von "INSIDERU" v. 08.07.2021, 12:10 Uhr

Kernaussage:
GS will nicht mehr mit jeder Version zu Beginn verWANZt, aber dafür komplett mit allen Neuerungen an den Start gehen, sondern liefert über das Jahr nach und nach die Erweiterungen aus, die stabil laufen.
Damit soll vom ersten Tag an eine stabile Version gegeben sein und keine*r (^^) soll erstmal ein paar Wochen warten, bis die ersten Reparaturen durch sind.

Ich finde, das ist KEIN schlechter Ansatz, WENN'S ZUTRIFFT. :--)

Unabhängig davon:
Referenzbezug auf OK Dach. Warum auch immer dachte ich, dass das kommt. Ist einen "Kleinigkeit" und alle sagen: TOLL, da es alle brauchen!
Das kann doch kein Problem sein, das reinzuklimpern.
Das kann erfahrene Programmierer*innen nicht mehr als eine Woche kosten.
Das Fehlen nervt mich sowas von - Bei jeder Rampe, bei jeder Ableitrinne wo eine Sauberkeitsschicht im Gefälle darunter muss ....

Das Programmierer*innen-Team ist so groß, wenn ich mir den bunten Kreis anschaue, der immer kommt wenn ich der anonymen Analyse meiner Arbeitsweise zustimmen soll, um das Produkt zu verbessern. Davon 5 Personen (incl. Assistenz und CschlagmichtotO) abgestellt die nur den „Klimbim“ beackern, den sich viele wünschen.
Herr Minh Nguyen nimmt eine Idee nach der anderen im int. Forum auf, gibt ihr eine Nummer und dann? Dann gibt's 'nen neuen Kleiderhalter. Ja - ist auch wichtig!!! Wer kennt nicht die Situation auf einem semiversifften Bahnhofsklo, wo es dieses wichtige BIM-Element in Minimalausführung nicht ins LOD99 - 3D-Modell schaffte.

Gruß
torben_wadlinger
Virtuoso
Ich habe es schon so oft geschrieben und gesagt (national, international, beta-Forum, im persönlichen Gespräch): einfach mal ein Jahr lang einen Feature-Freeze machen und nur Fehler beheben. Und mit diesem Unsinn aufhören, jedes Jahr eine "neue" Version rauszubringen. Oder es wie in der Linux-Welt machen: es gibt ein Archicad LTE und eine jährliche Version. Wer immer die neuesten Features will kann die jährliche Version nutzen, wer lieber länger mit der stabileren und kontinuierlich verbesserten arbeiten will, nutzt die LTE. Nach drei Jahren wir die LTE geforkt und es gibt eine neue LTE.
Frank Beister
Moderator
Langsam sollte GS seine Nähe zu Steve Jobs und dem "one more thing" abgelegt haben.
Leider läuft auch der neue Kurs sehr intransparent. Ich sehe nicht viel vom finalisieren offener Baustellen in der 25. Tut mir leid, beim besten Willen. ich hoffe inständig, dass sie unter der Haube die Grundlagen für neues geschaffen haben oder zumindest Altlasten gefixt haben. Zumindest läuft aber die kontinuierliche Entwicklung.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm