abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archiv Datei

grassegger
Newcomer
Hallo

Kann mir jemand sagen ob man in ArchiCad 8 eine Archivdatei für Version 7 oder älter erzeugen kann
13 ANTWORTEN 13
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Vom Prinzip her klappt das mit den Scripts kopieren. Allerdings gibt es in der 8 einige neue GDL Befehle, die dann von 7 nicht gelesen werden können. Aber das sollte dann der GDL debugger anzeigen
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

die Disskussion wie ich ArchiCAD 8 Objekte in ArchiCAD 7.0 rüberbekomme ist ja gut und schön - ich möchte aber gerne einen Schritt zurück gehen:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Warum ist es nicht möglich das ursprünglich in ArchiCAD 7 erstellte Projekt in ArchiCAD 8 zu bearbeiten - sprich welche Probleme haben sich für euch eingestellt?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wurde bereits versucht die Datei in ArchiCAD 8 neu aufzubauen - Nein nicht neu zu zeichnen - sondern die Datei über Neu und Wiederherstellen und dazuladen ?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wie´s geht kannst Du z.B. hier nachlesen Datei neu aufbauen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hagelt´s beim öffnen der Datei in ArchiCAD 8 Fehlermeldungen, etwa doppelte oder fehlende Bibliothekselemente?</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Den Schritt zurück in eine alte Programmversion erachte ich immer als problematischer als das Problem, wenn auch mit einem gewissen Aufwand, in der aktuellen Version (ArchiCAD 8 R3/V3) einzugrenzen und zu lösen!
grassegger
Newcomer
ja, fehlende Bibliothekselemente; aber wenn man diese neu plaziert (da diese ja in Wahrheit mitgeladen wurden) sind sie wieder da (es sind auch nicht immer die gleichen Objekte die fehlen)
dazuladen habe ich noch nicht versucht
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Holger Kreienbrink:
Vom Prinzip her klappt das mit den Scripts kopieren. Allerdings gibt es in der 8 einige neue GDL Befehle, die dann von 7 nicht gelesen werden können. Aber das sollte dann der GDL debugger anzeigen ich hatte es nur spaßeshalber mit einem recht simplen Objekt versucht - bei komplexeren kann es dann wahrscheinlich schon klemmen... .

Grüße David