abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Artlantis 4.5 Sonderaktion

Anonymous
Nicht anwendbar
Artl.4.5 für 100€ für Archi CARD-Mitglieder

Ist es die aktuellste Version für AC 9?
Oder kommt bald Artl.5.0? Und dazu Update von 4.5 zu 5.0 für 300€?
Wieweit ist diese Superprice-Aktion super?
Bleibt man lieber bei LW?
Oder sollte man Zeit investieren, Tutorials von Artlantis zu blättern?

[ 09. April 2005, 14:23: Beitrag editiert von: klavier ]
11 ANTWORTEN 11
zzyzx
Newcomer
artlantis hat ein komplett anderes bedienkonzept. das sieht zunächst mal nach kompliziertem zusatzaufwand aus, ist aber meiner meinung nach nicht so. cad arbeit und renderingvorbereitung ist ohnehin sehr verschieden von der arbeitsweise.
wenn sich das im programm widerspiegelt, ist es nur logisch.
artlantis 5 wird technisch (benutzerinterface, möglichkeiten und qualität) den sprung in die gegenwart machen, es wird radiosity geben (und zwar in sehr guter qualität), man kann objekte wie autos, bäume usw direkt in artlantis platzieren.
artlantis 4.5 für 100 mäuse ist ein echtes schnäppchen, am besten gleich das upgrade mitkaufen.
aber: die shader werden in der 5 komplett geändert. also da besser noch mit dem kauf warten!
poeik
Ace
...interessannt, das Graphisoft in AC9 eine neue Rendermaschine einbaut und dann ein Fremdprodukt puscht :crazy:
Ich habe bis jetzt keinen überzeugenden Grund entdeckt, warum ich mich mit LW abmühen soll. Artlantis reicht für meine Ansprüche vollkommen (auch ohne Radiosity) und ist dank Previewfenster wesentlich schneller als LW. Änderungen lassen sich mit "öffnen mit Referenzobjekt" meistens schnell bewältigen und zusätzliche Objekte können auch dazugeladen werden. Die Bedienung ist mit den mitgelieferten Tutorials schnell und einfach erlernbar.
Die Aktion von GS deutet zwar irgendwie daraufhin, das Artlantis R nächstens erscheint (im Abvent-Forum wurden schon diverse Termine angekündigt), aber schon 4.5 ist für Nicht-Rendering-Profis lohnenswert.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10