abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Aufsicht für Morph: welches Geschoss ist "relevant"?

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

weiß das jemand von euch?

Bezüglich anderer Elemente, wie z.B. Träger funktioniert das gemäß Grundriss-Schnittebenen-Einstellung, doch Morphs zeigen sich einfach nicht in Geschossen oberhalb, wenn man nicht die Sichtbarkeit für alle Geschosse, einstellt. (In den 'Eigenen Einstellungen' lässt sich auch gar keine Geschoss-Anzahl eingeben)

Ist das einfach 'Stand der Dinge' dass das halt nicht geht... Morphs das derzeit nicht können... oder gibt's da irgendwo noch einen Knopf dazu?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Achmed!

Bei mir funktioniert es mit Grundriss-Schnittebenen-Einstellung sehr gut wenn man 'In allen relevanten Geschossen' auswählt.

Archicad zeigt das Morph im Grundriss dann entweder als Geschnitten, als Draufsicht oder als Untersicht- kommt halt drauf an wo es in den Geschossen liegt.



Hilft das?

Grüße
Clemens
snow
Rockstar
Hallo Clemens,

vielen Dank für die Antwort...

Das Problem ist allerdings nicht, 'wie' ein Morph dargestellt wird, sondern 'ob'.
Und in meinem Archicad erschien bisher kein Morph mit der Einstellung 'in allen relevanten Geschossen anzeigen' , in einem "fremden" Geschoss. (unter den 'eigenen Einstellungen' funktioniert die Geschossangabe auch nicht...)

Inzwischen habe ich ein ähnliches Verhalten in Bezug auf Bibliothekselemente festgestellt.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Frank Beister
Mentor
Bei Bibliothekselementen gibt es zwei zusätzliche Parameter, seit ein paar Versionen, die dafür korrekt gesetzt sein müssten, was sie bei vielen v.a. älteren Objekten nicht sind. ac_bottom_level/ac_top_level oder so ähnlich.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm