"shadow" wrote:
Nirgends geht das so einfach wie in Archicad.
Na, in Allplan ist es (Stand meines Wissens jetzt) etwas einfacher...
"shadow" wrote:
...auf der Tastatur aufs "Strg" hämmern und gut is'.
hmm... Ja, das wäre intuitiv, allerdings funktioniert das bei mir nicht!
Warum? Habe ich möglicherweise irgendeine Einstellung nicht eingeschaltet?
"Ma_Scht" wrote:
OPTIONEN / ARBEITSUMGEBUNG / TASTATURKÜRZEL
unten rechts: "TASTATURKÜRZEL IM BROWSER ANZEIGEN"
Siehe ALT + P
Ausdrucken und auf Klo legen!
DAS ist auf jeden Fall ein sinnvoller Tip! Herzlichen Dank. Wobei meine Liste jetzt noch nicht auf dem Klo, sondern neben dem Monitor liegt...
😉"Ma_Scht" wrote:
mal ehrlich Fralle, Abs. 3 Deiner Anfrage läuft unter "überflüssig wie eine dritte Brustwarze".
Da sind wir uns einigt, oder?
Nee, da sind wir uns nicht einig. Auf jeden Fall nicht aus meiner Sicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass es User gibt, die immer schon AC benutzt haben und das anders sehen. Aber ich lerne AC erst seit August letzten Jahres und in dieser Zeit habe ich leider schon viel zu häufig über die mangelnde intuitive Bedienung von AC fluchen müssen.
(hoffentlich mache ich mich damit hier nicht allzu unbeliebt! Ich bin ja gewillt, dazu zu lernen und nicht immer nur über AC zu schimpfen)
😉Die Hilfslinien in AC sind sicherlich ein extrem nützliches und starkes Feature. Ich bin allerdings noch nicht in der Lage, das vollumfänglich zu nutzen (deswegen frage ich ja hier).
Ich habe leider immer noch nicht raus, wie ich eine einfache Parallele zu einem Kreis(-bogen) zeichnen kann, außer recht aufwendig mit Neuzeichnen/Kopieren/Verschieben.
"conmes" wrote:
FENSTER / PALETTEN / Kontrollfenster
Ja, das habe ich bereits "gefunden", aber den richtigen Umgang damit habe ich noch nicht gecheckt.