abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dächer = Mehrschichte Bauteile?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hola,

wenn Dächer Mehrschichte Bauteile sind, muß man deren Aufbau ja auch selbst bestimmen, oder er ist im Programm voreingestellt.

Bei mir sind gerade mal zwei "Deken" voreingestellt...

Deshlab die Fragen:

1. Muß man das wirklich sleber machen, oder kann man sich sowas runter-/einladen?

2. Wie erstellt man solche "Schraffuren/Bauteile" und worauf ist zu achten?

3. Wie genau macht Ihr sowas, auch im Hinblick auf den maßstab? Wirklich jede Lage, d.h. z.B. bis zur Lattung/Konterlattung und GK-Platte

Sorry, daß ich etwas stresse, aber ich habe 10 Jahr CAD Erfahrung und weil ich keinen Termin für den Intensiv Workshop bekomme, bringe ich mir das nun autodidaktisch bei...
2 ANTWORTEN 2
Imko Thiele
Newcomer
Wir helfen doch, wo wir können, auch wenn manchmal doch ein Blick in die Hilfe oder das Handbuch ebenso helfen würde 🙂

zu 3.:
Mache ich nicht abhängig vom Maßstab, sondern vom Stand der Planung. Wenn entworfen wird, dann gibt es nur ein Standard-Dach-Paket, zweischichtig, wo ich die Lage der Sparren erahnen kann sowie die Dachhaut.

Sobald der Aufbau dann wirklich feststeht, wird er auch eingegeben, komme was wolle. Es kann dann gut möglich sein, dass vom Maßstab einiges an Linien "gefressen" wird, aber wenigstens sind die Maße richtig und ich erlebe keine Überraschungen mehr.

gruß,
_imko
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke!

Wo kann man sowas runterladen?

Ich hatte bedenken beim selbst erstellen, wg. den Strichstärken bzw. den Stiften etc.
Gerade am Anfang ist es halt einfacher, wenn solche Dinge vordefiniert sind, damit der AUfwand gering bleibt...

So habe ich auch gemerkt, daß komischerweise meine Wäden im Schnitt mit 3 geshcnitten werden und die Decken mit 4. Sollte doch eigentlich gleich sein, oder?