Guten Morgen jumi,
in ArchiCAD 8 wurde die maximale Höhe für Symbollinien im Vergleich zu ArchiCAD 7 reduziert. Waren in ArchiCAD 7 noch 12,7 mm oberhalb bzw. unterhalb des Nullpunktes möglich, so sind es in ArchiCAD 8 nur noch 9.52 mm gewesen. Deshalb kommen die Linien fehlerhaft rüber. Seit der Version 8 R3/V3 werden die Linien aus ArchiCAD 7 wieder korrekt verarbeitet. Ich selbst hatte einige Probleme, den Fehler zu finden, weil wir im
Architipp genau diese Linientypen zum Download anbieten. Warum in den ersten beiden Releases der Maximalwert kleiner wurde, konnte mir keiner sagen. Auf jeden Fall haben meine und die Hartnäckigkeit des Supports in München dazu beigetragen, dass es mit der R3/V3 wieder funzt.
Also: Aktualisieren auf die R3/V3. Wenn Du die Studentenversion haben solltest, dann kannst Du Deine Version demnächst updaten. Die Version soll in Kürze verfügbar sein. Durch das Release 3 fallen auch endlich die Probleme mit den Bildgrößen weg.
Infos zur Release und auch wann diese verfügbar ist wird bei
Graphisoft veröffentlicht.
In ArchiCAD 8.1 ist die Beschränkung wieder aufgehoben und es sind ausreichend hohe Symbollinien erstellbar.
Gruß
Markus