</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Mir ist auch unerklärlich, warum hier von einer Version auf die andere Dinge geändert werden, die funktionieren und bei denen zur Änderung keinerlei Anlass besteht.
Wissen die involvierten Programmierer über derartige Einstellungen nicht Bescheid?
Ja das ist so eine Sache. Ich finde ja auch, daß sowohl bei der Programmierung, beim Beta-Test als auch bei der Veröffentlichung von AC8 einiges sehr schief lief, doch Unwissenheit ist es wohl nicht.
Ich kenne zwar den genauen Quellcodeumfang von AC nicht, doch sollte der nicht weit entfernt von einem Paket wie Open Office sein. Und das hatte z.B. bei der Veröffentlichung als Open Source 9 Millionen Codezeilen. Und da stehen nicht irgenwelche Kommentare und Gedichte drin. Da gibt es ein großes Maß von Abhängigkeiten. Wenn da an einer Stelle was repariert wird, kann es an ganz anderer Stelle zu Problemen kommen. Und genau das ist wohl bei der Erstellung von AC8 passiert. Um das in den Griff zu bekommen hat GS wohl bei der Entwicklung mehr Sicherungsmechanismen eingebaut.
Und: Software dieser Komplexität ist in einem (für uns alle) bezahlbarem Rahmen nicht fehlerfrei hinzubekommen. Daß GS das trotz des Debakels mit AC8 ganz gut hinbekommt, zeigen die sehr stabilen Vorversionen.