abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dämmlinie wird in AC8 nicht vollständig dargestellt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leut´s

Habe eine Zeichnung die in AC7 erstelltwurde im AC8 geöffnet, und siehe da, die Dämmline für weiche Dämmung wird nur zur hälft dargestellt. Dies viel mir aber erst im Plottmaker auf. Habe auch im Atributenmanager nachgeschaut und dort fehlt die andere Hälfte auch. Wie kann ich das Problem ohne viel Aufwand beheben???

Hier ein Beispiel Bild web page

[ 02. September 2003, 22:58: Beitrag editiert von: jumi ]
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">leider kann ich den von Dir angegebenen Link nicht öffnen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn Du die Dämmlinie in ArchiCAD 7.0 selbst erstellt hast ist es oft zweckmäßig aus ein ArchiCAD 7.0 Archiv (*.PLA) in ArchiCAD 8 zu öffnen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn alle Stricke reißen - Linientyp in ArchiCAD 8 neu anleg</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Anonymous
Nicht anwendbar
Grüß Dich...

Wenn Du denn Link nicht öfnnen kannst, dann gibt doch in Deinem Browser einfach das hier ein:(Ist ein Screenshot) www.zwischenlager.webseite.de/Bilder/dweich.jpg

Muß mal das mit der PLA versuchen vieleicht geht´s.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das mit der PLA-Datei hat auch nicht funktioniert.
Die Dämmlinie bleibt weiterhin nur unvollständig.

WAS KANN DAS SEIN?????!!!!! :hot: :hot: :hot:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Guten Morgen jumi,

in ArchiCAD 8 wurde die maximale Höhe für Symbollinien im Vergleich zu ArchiCAD 7 reduziert. Waren in ArchiCAD 7 noch 12,7 mm oberhalb bzw. unterhalb des Nullpunktes möglich, so sind es in ArchiCAD 8 nur noch 9.52 mm gewesen. Deshalb kommen die Linien fehlerhaft rüber. Seit der Version 8 R3/V3 werden die Linien aus ArchiCAD 7 wieder korrekt verarbeitet. Ich selbst hatte einige Probleme, den Fehler zu finden, weil wir im Architipp genau diese Linientypen zum Download anbieten. Warum in den ersten beiden Releases der Maximalwert kleiner wurde, konnte mir keiner sagen. Auf jeden Fall haben meine und die Hartnäckigkeit des Supports in München dazu beigetragen, dass es mit der R3/V3 wieder funzt.

Also: Aktualisieren auf die R3/V3. Wenn Du die Studentenversion haben solltest, dann kannst Du Deine Version demnächst updaten. Die Version soll in Kürze verfügbar sein. Durch das Release 3 fallen auch endlich die Probleme mit den Bildgrößen weg.

Infos zur Release und auch wann diese verfügbar ist wird bei Graphisoft veröffentlicht.

In ArchiCAD 8.1 ist die Beschränkung wieder aufgehoben und es sind ausreichend hohe Symbollinien erstellbar.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Markus für die Lösung!!!

Aber mal ehrlich. Warum kann ein so tolles Programm nicht ordentlich programmiert werden. Immer wieder hört man von Fehlern die schon in der Vorgängerversion ausgemärzt wurden und dann doch wieder auftreten oder so was wie diese Geschichte.

!!!Wie soll man da einen guten Workflow erlangen, wenn einem beim Arbeiten immer wieder neue Fehler aufhalten und sich stunden lang im Forum aufhalten muß bis man eine Lösung bekommt oder besser noch, auf das nächste Ubdate warten muß???!!!! Da stellen sich mir die Nackenhaare!!! :hot: :hot: :hot: :hot: :hot:
Anonymous
Nicht anwendbar
Mir ist auch unerklärlich, warum hier von einer Version auf die andere Dinge geändert werden, die funktionieren und bei denen zur Änderung keinerlei Anlass besteht.

Wissen die involvierten Programmierer über derartige Einstellungen nicht Bescheid?

Dass wäre das gleiche, als ob ich eine Datenbank gestalte, und in der nächsten Version das Namensfeld um 4 Zeichen kürzen kleine mache => na gute Nacht :crazy: :crazy: :crazy:
Anonymous
Nicht anwendbar
Genau das ist´s!

Aber noch eine Frage an Euch. Ich arbeite mit der AC8 internationalen Version. Wo bekomme ich denn dazu das R3 int her. R3 deutsch finde ich auf der Hompage von Graphisoft aber die International version nicht. Auch nicht auf der Seite von www.graphisoft.com

Danke im Voraus.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"Bei dem Graphisoft Partner in Ihrer Nähe."

Vielleicht hätten die Beta-Tester auch etwas besser testen sollen. Da nehme ich mich nicht aus, insbesondere, weil ich hier definitiv gepennt habe.

Gruß

Markus

[ 03. September 2003, 11:56: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Super, klasse.
Habe eben Kontakt aufgenommen, geht in Ordnung.
Ich bin gerettet.

😎 😎 😎

[ 03. September 2003, 11:55: Beitrag editiert von: jumi ]