abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Darstellung Fenster ohne Brüstung

astridbr
Beginner
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem, wobei Ihr mir sicher helfen könnt. Vielleicht übersehe ich ja mal wieder den "Haken", den man irgendwo rausnehmen oder setzen muss 😉

Ab besten erklär ich es am Bild:


Das Fenster hat keine Brüstung, ich möchte die "Wandlinien" entweder komplett ausblenden oder wenigstens gestrichelt darstellen, bei der Tür neben dem Fenster ist es ja so, wie es sein soll. Nachdem ich nun gefühlt ne Stunde mich durch die Einstellungsfenster gewühlt habe, bitte ich jetzt Euch um Hilfe...

Lieben Dank und viele Grüße!
Archicad 22, Voll, D, Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz, 16GB, NVIDIA Quadro P620, Win 10 64bit
14 ANTWORTEN 14
astridbr
Beginner
Hallo cad_2011,
dieses Problem hab ich mittlerweile im Griff, vielen Dank 😉

Ich fürchte, ich will mal wieder zu viel, da stoße ich nun des Öfteren an die Grenzen der Archicad-Bibliotheken... Ich wünschte, da würde man auch mal ein "Makeover" veranstalten, so wie bei den Treppen.
Archicad 22, Voll, D, Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz, 16GB, NVIDIA Quadro P620, Win 10 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Da bist Du nicht allein.
Und ich habe aufgehört von AC was zu wollen. Die tun ja doch nur was sie wollen.
MfG
Für die Anderen die das Problem lösen wollen (o. Aussenbank und innenbank):

astridbr
Beginner
Danke für die Illustration der Lösung, das hab ich grad nicht auf die Reihe gebracht 😆
Archicad 22, Voll, D, Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz, 16GB, NVIDIA Quadro P620, Win 10 64bit
runxel
Legend
Ich wünschte, da würde man auch mal ein "Makeover" veranstalten, so wie bei den Treppen.


Kommt auch 😉
Die Entwicklungen der letzten Jahre weisen den Weg, aber das ist eben nix, das man "mal eben" einbaut. Und manches geht ja auch jetzt schon, es ist nur manchmal gut versteckt ^^
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
astridbr
Beginner
Die Entwicklungen der letzten Jahre weisen den Weg, aber das ist eben nix, das man "mal eben" einbaut. Und manches geht ja auch jetzt schon, es ist nur manchmal gut versteckt ^^


Ich fürchte, dass es einfacher ist, etwas Neues ins Programm zu nehmen, als vorhandene Strukturen zu verändern... ich brauch viele der "neuen" Sachen weniger als ich verbesserte "alte" Sachen brauch... aber da werde ich wohl nicht allein auf weiter Flur stehen 😉
Archicad 22, Voll, D, Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz, 16GB, NVIDIA Quadro P620, Win 10 64bit