abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Datei Format

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
1.nach dem ich eine externe Bibliothekt hinzugefügt hab, unter welchem Dateiformat kann ich mein Projekt speichern damit die eingebetete Bibliothek, eingebetet beleibt.
2.Falls ich extra Objekte wie Treppe usw. selber erstellt hab, unter welchem Format soll ich die Dateispeichern ?
Ich habe es probiert, die verknüpfte Bibliothek bleibt verknüpft sowohl bei dem Solo-Projekt-Format als auch beim Vorlagedatei-Format. Aber welche Format eignet sich besser wenn man an einem anderem PC weiter arbeiten will. braucht man in diesem Fall ein container zu erstellen ? wann braucht man ein container eigentlich ?
Danke im Voraus
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich fasse meine Frage hier nochmals zusammen ;
Was speichert eine Vorlagedatei mehr als ein Solo-Projekt-Datei?
weil bei solo-Projekt wird auch alles; stifte, Ebenen,darstellungsmodell, usw. auch mit gespeichert ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine Vorlage (TPL) ist eigentlich nur ein Solo-Projekt mit anderer Dateinamenserweiterung.

Was du vielleicht meinst ist ein Planarchiv (PLA). Gehe beim "Speichern unter" auf Optionen. Da siehst du was du einbetten kannst. Die Bibliotheken werden ins PLA eingebttet, aber nicht in die darin enthaltene PLN. PLA ist so eine Art ZIP-Datei für Projekte.
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte beachten... (Ergänzt Du bitte mal Deine Signatur!)