abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Datengröße in Ausschnitt reduzieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
Folgendes Problem: ich habe einen Ausschnitt in 1:50 ein Wohngrundriss mit mehrschichtigem Wandaufbau und Stäbchenparkett( viele Linien in Schraffur. Ich weiß nicht ob es daran liegt aber wenn ich diesen im Layout platziere bräucht es lange bis er überhaut da ist und immer wenn ich den Plan bewege rechnet mein Rechner sehr lange. Kann ich optimiert anzeigen? oder anders die Größe Datenmenge verringern?
Gruß Sandra
1 ANTWORT 1
poeik
Ace
Mit Menü/Ansicht/Bildschirmdarstellungsotionen/Vektorschraffur... deaktivieren wird die Schraffur als Bitmap-Muster dargestellt, zudem kannst du im Layout bei den einzelnen Zeichnungseinstellungen die Vorschau auf "Schnelle Vorschau" oder "Keine Vorschau" umstellen. Beides hat keine Auswirkung auf die Ausgabe, reine Bildschirmdarstellung. Allerdings hat es auch keine Auswirkungen auf evtl. lange Druck-/Plotzeiten.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10