abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Decke über Wand

Anonymous
Nicht anwendbar
Hab irgendwie ein Problem mit einer Wand-Deckendarstellung - beide Objekte liegen in einem Geschoss, die Wand befindet sich zur Hälfte unter der Decke und schaut auf der anderen Seite unter der Decke hervor. Optimal wäre für die Wand eine Darstellung kombiniert aus einer Voll- und einer gestrichelten Linie (Aufsicht und verdeckte Kanten) - ist sowas überhaupt möglich? Hab`s auch schon mit mehreren Geschossen versucht und allen möglichen Wand- bzw. Deckeneinstellungen, auch Grundrissschnittebene - aber entweder die Wand ist gestrichelt oder hat ne Volllinie - beides zusammen geht nicht...
18 ANTWORTEN 18
archiflow1
Newcomer
Sorry für das "Quatsch". Das war tatsächlich auf einen Beitrag von mir bezogen. Hatte die Problemstellung vermeintlich nicht richtig erfasst und zu schnell geantwortet.

Meine zuerst geschriebene Antwort war komischer Weise exakt die von Poeik.
Aber dann hab ich die Frage nochmal gelesen, und es so verstanden, dass die Decke eine der Wandkante nur zum Teil abdeckt.

[ 29. Januar 2008, 23:00: Beitrag editiert von: archiflow ]
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
@ poeik:

Wie machst du das dann bei den Dachgeschossen? - Splittest du jede Wand an der Dachschnittlinie und bearbeitest sie dann nach? Ich dachte eigentlich der Workflow zwischen 2d und 3d wäre mittlerweile besser...
poeik
Ace
@ mausarm: ich zeichne ausschliesslich Flachdächer 😉
Ansonsten bleibt nicht viel anderes, als splitten oder die Wände mit Linien nachzeichnen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wie machst du das dann bei den Dachgeschossen? - ... Ich dachte eigentlich der Workflow zwischen 2d und 3d wäre mittlerweile besser... bei der bearbeitung von schrägdächern, deren grundriss und 3d darstellung usw. muss gs sicher noch etwas arbeiten.
das läuft noch nicht rund.
:winken:
archiflow1
Newcomer
hat schon mal jemand was von der 12 gehört???
AC25_win
zzyzx
Newcomer
nö, ich nich.
:verzweifelt:
archiflow1
Newcomer
irgendwer hat hier letzt ein Link auf ne ungarische Seite gelinkt. da stand was zu 12 (vermutlich Gerüchte)...
aber man konnte eine "curtain wall"-Fassade als Bild sehen. Das wars aber auch schon was man ohne ungarisch-Kenntnisse mitnehmen konnte.

was würden wir ohne frau google machen? >>>klick<<<

Sollen wir einen Spekulations-Fred aufmachen?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von mausarm:
@ poeik:

Wie machst du das dann bei den Dachgeschossen? - Splittest du jede Wand an der Dachschnittlinie und bearbeitest sie dann nach? Ich dachte eigentlich der Workflow zwischen 2d und 3d wäre mittlerweile besser...
Wenn du es geschafft hast, kannst du auch trotzdem dein Bild hochladen?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ hallo archiflow

hätte ich mir eigentlich auch denken können,
also sorry auch :winken: